Ansicht umschalten
Avatar von jsm36
  • jsm36

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2009

Wenn die Fragen schon so tendenziös sind...

...dann weiß man das es sich nicht um eine neutrale Studie handeln kann.

Bei sozialen Medien liegen Google und WhatsApp bei allen Personen über 14 Jahren bei der täglichen Nutzung nahezu gleichauf mit Werten knapp über 47 Prozent, es folgen YouTube mit 25,6 und Facebook mit 21,4 Prozent.

Was ist denn bitte Google für ein "soziales Medium"?
Google ist vor allem eine Suchmaschine bzw. ein Konzern/Konzerntochter...aber ein soziales Medium??

Nur knapp jeder Fünfte vertraut sozialen Medien mehr als klassischen Medien. 14-29-Jährige und Nutzer mit hohem Bildungsabschluss sind hier überdurchschnittlich kritisch.

Das ist doch so sinnlos, wenn ich nur Vollidioten, Propagandakanäle und Verschwörungstheoritiker abonniere, dann sind die Nachrichten die ich auf sozialen Netzwerken erhalte eben entsprechend schlecht.
Aber wenn ich hochwertige, unabhängige Journalisten abonniere dann ist die Qualität um ein Vielfaches besser als die der "klassischen" Medien.
Damit ist die Frage so doch sinnlos.

93 Prozent achten besonders darauf, dass es "häufig auch Falschmeldungen" bei Facebook & Co. gibt.

Die achten also darauf das es häufig auch Falschmeldungen gibt. Und in anderen Medien ist das nicht so? In sozialen Medien ist das besonders oft der Fall oder was?
Wo sind die Zahlen, die diese Behauptung belegen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten