Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Re: Na und?

Tastentaenzer schrieb am 25.02.2019 16:27:

Struppi1 schrieb am 19.02.2019 06:27:

Es treffen sich 100 Leute, die ihr eigenes Weltbild haben. Wen stört das?

Wenn sie den Unsinn nicht so publik machen würden, können sie denken wie sie wollen. Aber alle, die nicht so abgedreht sind, werden als dumme Mitläufer bezeichnet, als indoktrinierte Versager und Gutgläubige, vom System bezahlte Menschen. Harald Lesch ist bei denen eine "vom System bezahlte Witzfigur, die beim Staatsfernsehen angestellt ist". Und alles ist Fake - die NASA kassiert nur Steuergelder für CGI-Bilder.

Das stört mich irgendwie, und andere anscheinend auch.

"Stören" reicht also aus, um Meinungen zu unterdrücken?
Wie oft begenest du selbst solchen Aussagen? Ich sehr selten und wenn habe ich den Eindruck, da sind halt Spinner unter sich.

Das Problem aber ist nicht, dass ein paar Spinnern etwas verboten wird, sondern das mit solchen Geschichten auch viele andere mitgemeint sind, die einfach nur eine abweichende Meinung über politische Situationen haben. Die absurdität mit der jede noch so dumme These über 9/11 hochgekocht wird, um dann jeden der Fragern stellt gleich mit als Verschwörungstheoretiker zu verkaufen zeigt wohin das geht.

Es geht darum offene Debatten zu unterdrücken und die jedes genau hinschauen auf Regierungserklärungen zu unterbinden. Weit entfernt sind wir von diesem Obrigkeitsstaat nicht mehr. Es ist aber offensichtlich so, dass sich viele Menschen darin wohl fühlen und Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Politik und Medien nicht sehen möchten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten