Ansicht umschalten
Avatar von Selenokhod
  • Selenokhod

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2015

"...sei aber oft gekoppelt mit ...Misstrauen in Institutionen und Autoritäten"

Der Glaube etwa an eine Flat-Earth-Theorie sei für sich genommen zwar nicht schädlich, sei aber oft gekoppelt mit einem umfassenderen Misstrauen in Institutionen und Autoritäten.

Ahh...daher weht der Wind. Misstrauen(=! Ablehnung) in die Institutionen und Autoritäten ist schädlich (drei Mal dürft ihr raten für wen...). Der Satz entlarvt dann die Hintergründe der ganzen Anstrengungen. Interessiert nämlich niemanden was wer glaubt. Ist ja auch nicht so, dass die abstrusen Ansichten der Flachweltler sich von irgendwelchen religiösen Nonsens unterscheiden würden. Aber Misstrauen in die Autoritäten...ne, das geht ja nun gar nicht! Zum Glück bin ich nicht mehr ganz so jung. Mir wurde in der Schule noch beigebracht, dass Misstrauen in die Institutionen und Autoritäten in der Demokratie soetwas wie eine Bürgerpflicht ist...Controls and Balances...

Genau deshalb wird nun auch dank Paragraph 13 ganz YT Schritt für Schritt dicht gamacht, Kanäle demonitarisiert,... Wegen der Flachweltler und Impfgegner. Ein paar sehr seiöse Kanäle die bisher das Treiben der Autoritäten kritisch und sachlich begleitet haben erwischt es leider auch. Aber wenn es gegen Flachweltler, Hohlweltler und Co. geht sind wir natürlich gerne bereit über diesen winzigen Kolateralschaden hinwegzusehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten