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  • StYxXx

mehr als 1000 Beiträge seit 19.03.2003

Komische Studie

Zumindest mal die PDF-Datei. Zum einen ist der Inhalt so nicht ganz
klar. Ok, der Typ hat vielleicht viel erklärt. 

Was mich aber sehr wundert sind die Bewertungskriterien: 1&1-Domains?
Wieso das, wo doch oben bereits "Domain .de-Reg" steht? Zudem heisst
das ja nicht viel: Vielleicht macht 1&1 nur in München besonders viel
Werbung? 
Auto-Anbieter? Wieso Auto-Anbieter? Dass es da bei Standorten großer
Automobilfirmen mehr gaben wird denk ich mir. Oder versteh ich da was
nicht?
Auktionen? Was ist gemeint? Anbieter von Online-Auktionshäusern? 

Pageviews: Ist mir auch nicht ganz klar. Besucher auf Seiten, die von
Münchnern gemacht wurden oder Besuche von Münchnern? Letzteres wird
ja schwer zu ermitteln sein (wenn nicht gerade von einer Uni aus
zugegriffen wird). Ersteres sagt dagegen nicht viel über die Bewohner
dort aus. Heise hat auch viele Zugriffe. Heisst das dann, dass
Hannover internetstark ist?

Auch Frage ich mich, was er für Daten von z.B. GMX bekommen hat. Eine
Statistik deren Kunden? Naja, ich habe bei GMX auch ein Account, aber
mit ziemlich sinnlosen Daten ;)

Und wieso gehört Saarland zu Norddeutschland, so total abgetrennt vom
Rest?
Die ganze Aufteilung ist merkwürdig.

Irgendwie bin ich bei der Studie sketpisch. Wobei ähnliche Ergebnisse
(zumindest was Süden, Norden, Osten, Westen betrifft) auch schon
andere hatten.

Aussagekräftiger wäre vielleicht direkt Daten über Anzahl von
Internetanschlüssen, oder eine Massenbefragung an Personen (wurde ja
auch gemacht teils).
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