Ansicht umschalten
Avatar von thogar
  • thogar

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2010

Re: Wie weltfremd kann man sein?

netroach schrieb am 19.10.2017 07:36:

thogar schrieb am 18.10.2017 19:20:

Ich verreise halt nicht mit so viel Zeug,

Na gut, du willst es so.

Was denn jetzt?

Wo lässt du dann deine Wertsachen (also in dem Sinn alles was genügend Wert hat um gestohlen zu werden)? Zuhause in der Wohnung? Hast du dort eine gepanzerte Türe mit 8-Punkt Stahlverriegelung und doppelt vergitterte Sicherheitsfenster?

Im Haus, gepanzerte Türen mit 12 Punkte Verriegelung, gepanzertes Fensterglas mit Stahlrolladen und Gittern - stammt aber vom Vorbesitzer, da hab ich keine "Schuld" dran.

Jedem mit etwas Verstand ist bewusst, dass ein Auto keine Sicherheit gegen Einbruch bietet.

Offenbar ja nicht, denn der Diskussion nach meinen sie mit einem besseren Sicherungssystem sei der Wagen auch besser gesichert, was aber keineswegs der Fall ist.

Die nächste Frage wäre dann, was ist sicherer, die Kameraausrüstung nicht sichtbar im Kofferraum verstaut zu lassen wenn ich Nachts auf einer Raststätte pinkeln gehe, oder potentiellen Dieben direkt aufzuzeigen dass ich da was wertvolles dabei habe, weil ich die Fototasche mit auf Toilette schleppe, so dass diese mir nur auflauern brauchen und sie mir beim verlassen der Toilette/Rasthaus einfach entreissen können?

Ich wähle C, jemand bleibt beim Auto - fährst du allein ist es völlig egal was du machst, es kann immer schief gehen

noch einmal stichhaltig und logisch nachvollziehbar erklären warum du dich damit im Recht siehst...

Es geht nirgends um "im Recht sehen", ich habe einfach die Meinung des ersten Forumkollegen der dich gefragt hat wie weltfremd du bist bestärkt.

Na gut, dann anders, warum stimmst du ihm jetzt zu? Bisher hab ich dazu noch nichts gelesen... kommt vielleicht noch

Denn nur im nächsten Umfeld kann ich meiner Eigenverantwortung optimal gerecht werden damit die Sachen die mir gehören nicht geklaut werden.

Eben rein situativ, dass Fernseher, Computer, Bankunterlagen, Mikrowelle dann Zuhause in der Wohnung sind blendest du aus?

Nein, warum?

Du laberst die ganze Zeit von Eigenverantwortlichkeit und dass der Rest der Gesellschaft nicht für das Tun eines Menschen bestraft werden soll durch die Versicherungsdeckung.

Nicht generell aber eben im Kontext des eigenen Komfortverlustes, der Bequemlichkeit etc.

Ich kann auch so für mein Tun einstehen, auch ohne zu Heulen wenn mir tatsächlich mal etwas aus dem Auto gestohlen wird, ob ich dann versichert dagegen bin ist meine eigene Entscheidung. Wenn nicht dann muss ich den Verlust einstecken, dafür muss ich nicht dauernd alles mit mir rumschleppen.

Supi, demnach brauchst du ja sicher keine Versicherungen...

Du wirst ja auch nicht damit bestraft, da man dir ja sowieso nichts aus dem Auto stehlen kann, benötigst du den entsprechenden Versicherungsschutz ja auch nicht, und sparst damit bares Geld. Und jeder ist zufrieden wie es ist ;)

...so wie ich wohl auch nicht ;-)

Trotzallem bleibt ein Einbruch in ein geparktes Auto eine Straftat, und ob mir dabei was entwendet wird oder nicht, den Ärger habe ich trotzdem am Hals.

Dagegen habe ich auch nichts gesagt bzw. würde es.

Entweder magst du einsehen, dass nicht jeder so leben mag wie du, nur weil es da draussen in der Welt auch Menschen gibt die sich nicht an Gesetze halten und keinen Respekt vor fremdem Eigentum besitzen, oder du gehst mit etwas mehr Vernunft und Offenheit durch die reale Welt.

Tue ich doch und ein Standpunkt ist eben das Thema Eigenverantwortlichkeit und sich vorher zu überlegen was man tut um die Risiken zu kennen damit danach das Geplärre nicht los geht weil bzw wenn irgendetwas passiert ist - das findet eben nur vielfach nicht mehr statt. Weltfremd passt eher auf jene die das nicht tun, als auf mich...

Und nochmal, ob ich "Recht habe" oder nicht ist mir dabei egal, aber es ist meine Sichtweise wie man damit umgehen/leben kann.

...aber so hat eben jeder seine Ansichten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten