Ansicht umschalten
Avatar von PatKa
  • PatKa

463 Beiträge seit 10.12.2000

Nur damit ich das mal richtig verstehe...

... Bitcoin ist eine Blase. Der Immobilienmarkt ist aber keine. Und Aktien sind bei einem DAX-Stand von ~13000 Zählern das sichere Investment. Ja nee, ist klar.

Und, dass der Bitcoin eine Gefahr für das Finanzsystem darstellt, finde ich wirklich verrückt. Der gesamte Crypto-Markt ist halb so groß wie Apple, nur, um da mal eine Dimension rein zu bringen.

Ich persönlich finde es sehr spannend mit anzusehen, wie sich auf einmal alle so besorgt zeigen, dass der kleine Mann sein Vermögen verlieren könnte. Es grenzt schon beinahe an Bevormundung, wenn von möglichen Verboten gesprochen wird. Das kann doch den Banken egal sein, womit ich mein Geld verzocke. Glückspiel ist schließlich auch legal in Deutschland. Man könnte eher den Anschein gewinnen, dass das etablierte Finanzsystem gerade besorgt ist, dass nun auch Geld digitalisiert und ihr Wirtschaftszweig damit "disrupted" wird, wie man neudeutsch sagt.
Die Gängelung, die man heute schon bei manchen Banken erfährt, ist ohnehin schon eine Zumutung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten