Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

16 Beiträge seit 06.03.2000

scheiss was auf die telekom

 Die Telekom ist nicht in der Lage, nachvollziehbare Rechnungen zu
erstellen, die Hotline ist mehr als überfordert und nicht entsprechend
ausgebildet(wahrscheinlich aus Zeitarbeitsfirmen rekrutiert), der Ton
ist unfreundlich und der Kunde lügt immer (warum sonst werde ich
aufgefordert, bei Unstimmigkeiten mit der Rechnung diese an die Telekom
zurückzufaxen? Haben die die nicht vorliegen?) Nachdem ich auf mehrere
Rückfragen keine Antwort erhielt, und darauf meine Zahlungen an die
Telekom einstellte, wurde mein Anschluß kurzerhand gekappt (nach 8
Monaten TDSL-"Testphase", die katastrophal war) und einen neuen
Anschluß bekomme ich nur, wenn ich 1000 Mark für 9 Monate hinterlege.
Auch die Automail ("..Verfügbarkeit des Anschlusses muß geprüft
werden..."bla bla bla)  Einen Tag nach  der Kündigung seitens der
Telekom habe ich meine Außenstände beglichen, den ganzen unausgereiften
Müll im nächsten Franchise-T-Punkt (die genauso wenig Fachwissen wie
díe Hotline aufbringen) abgegeben und warte jetzt auf irgendeine andere
Lösung (Internet über Kabel, Strom etc.) Statt eines
Festnetzanschlusses mit ISDN (extra für DSL, was ja eigentlich mal für
analoge Leitungen gedacht war, damit man beim surfen telefonieren kann)
sind bei mir jetzt zwei Genion-Handys im Einsatz.
Und dazu kommt noch, daß die Preise erhöht werden sollen? 
Wofür? Keine Leistung, kein Geld. Die Marktstudie war eine einzige
Fehlplanung (mittendrin war ich nicht mehr als Teilnehmer bekannt), die
Flatrate hat mich nie erreicht etc.
Letzte Aussage der Hotline:"Ihre Probleme sind so komplex, die können
wir so gar nicht mehr lösen". Na vielen Dank auch. 
Ich kenne auch kaum jemanden, der die Probleme nicht gehabt hätte
(Rechnungen, obwohl noch gar kein TDSL etc.) Geholfen hat in einem
Fall, sich mit dem Vorzimmer vom Chef verbinden zu lassen; Androhungen
von Klagen bringen leider auch keinen Erfolg.
Fazit: Warum sich noch extra Ärger ins Haus holen, bei mir hat die
Telekom jedenfalls keinen Zugang mehr und meinen Geschäftspartnern
werde ich mit Sicherheit keine Firma empfehlen, die offensichtlich
versucht, ihre Kunden zu betrügen (Leistungen anbietet, die
konkurenzlos sind nur leider nicht verfügbar). 

MfG


Bewerten
- +
Ansicht umschalten