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926 Beiträge seit 17.01.2001

Vor einer Woche...

...habe ich den prompten der Telekom kennengelernt. Ein User ruft
mich morgens an, er könne nicht nach Hamburg telefonieren. Okay,
vielleicht bei der Berechtigungsklasse an der TK-Anlage vertippt und
den User aus Versehen kastriert --> nachgesehen nö alles im grünen
Bereich. Mittlerweile x Anrufe von usern, die nicht raustelefonieren
können.

Anruf bei der DTAG: Da können wir nichts tun, sie haben preselect,
setzen sie sich mit ihrem carrier in verbindung. Ca. eine Million mal
darauf hingewiesen, daß auch call by call über die DTAG nicht läuft
--> keine Chance. Schriftliche Bestätigung des Carriers faxen lassen,
daß er damit nichts zu tun hat. Zur DTAG gefaxt --> Prompte Reaktion:

DTAG: "Wenn Sie Ihre Telefonrechnung nicht bezahlen wird
logischerweise irgendwann der Anschluß gesperrt"

Ich: "Sorry, aber zeitweise kann ich telefonieren, zeitweise nicht,
also kann der Anschluß nicht gesperrt sein, außerdem habt ihr eine
Einzugsermächtigung und das Geld wurde bereits abgebucht. Des
weiteren liegt mir keine Mahnung (weil ja abgebucht) und kein
weiteres Schreiben vor."

DTAG: "Da können wir nichts machen, Anweisung der Buchhaltung, den
Anschluß zu sperren, ich verbinde sie mit der Buchhaltung"

Buchhaltung: "Nö bei uns ist nichts bekannt, alle Rechnungsbeträge
wurden abgebucht, eine Anschlußsperre ist nicht beauftragt"

Ich: "Okay, dann zurück zur Technik"

DTAG: "Ohne Anweisung der Buchhaltung wird die Sperre nicht
aufgehoben"

Ich: "Ihr habt einen TK-Anlagenanschluß mit 350 Nebenstellen über
Nacht lahmgelegt ohne ersichtlichen Grund (halber Tobsuchtsanfall)".

DTAG: "Sorry, da können wir nichts machen"

Ich bei unserem DTAG-Mensch angerufen und ihm mein Leid geklagt.
Danach gings dann wirklich flott, nach zehn Minuten gings wieder und
er, der wirklich nichts dafür konnte, hat sich siebzehntausendmal
entschuldigt.

So weit zum tollen Service der Telekom.

regs nevada
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