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908 Beiträge seit 28.02.2003

saudummer pr stunt

als ehemaliger mitarbeiter bereich cc fo der telekom kann ich über
diesen pr-gag nur
herzlich lachen .

solange boni nur nach umsatz und kundendurchsatz(callcenterbereich)
und nicht nach qualität der beratung gezahlt werden wird sich nicht
das geringste ändern.
besonders die niederlasungsleiter haben einen enormen anreitz den
umsatz sprich anschluß/tarif
neugeschäft überalles zu stellen. für sie geht es um enorme summen
und nicht nur um ein paar
hundert euro pro quartal wie für einache mitarbeiter.

der telekomvertrieb ist mehr oder weniger wie eine drückerkolone
organisiert,
weshalb ich auch nach 2,5 jahren die brocken hinwarf.
dieser druck wird per zielvorgabe auf alle mitarbeiter
heruntergebrochen, jedes mittel ist recht
solange nur die zahlen stimmen und weder zuviel juristischer ärger
aufläuft noch der einzelne sich erwischen läßt.

manager an der kundenfront sind ungefähr so nützlich wie
zahnschmerzen, da sieselbstständig nichts tun können- jeder egal mit
was für einer vorbildung braucht mindestens 6 monate bis er mit der
vielzahlvon programmen und produkten umgehen kann.
ging mir nicht anders und ich bin wirklich das was man gemeinhin als
technik-affin bezeichnet.

nicht das arcor besser wäre ,nach kundenschilderungen machen die es
nicht anders.

mfg sandbender
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