Ansicht umschalten
Avatar von z7171x
  • z7171x

24 Beiträge seit 30.03.2015

An alle die "Probleme" haben

Massenpanik, verursacht durch den Autor der wohl absolut keine Ahnung von Netzwerktechnik hat.

Klar, ich kann die "Probleme" auch bestätigen wenn ich die Google-Server per ICMP pinge, allerdings ist das keine aussagekräftige Messung, da die Server nicht für ICMP Tests gedacht sind. Dies sagt Google übrigens auf ihrer eigenen Seite!

Entscheidend ist aber wie die Google Server reagieren, wenn man sie korrekt anspricht.
Die Geschwindigkeit auf Youtube kann man per Rechtsklick auf ein Video -> "Statistiken für Nerds" prüfen. (Bei mir aktuell 59Mbps)

Um den DNS-Server zu testen: Ping per TCP Port 53 auf die 8.8.8.8 ausführen

Auf die schnelle habe ich das Program PsPing (von Microsoft) gefunden um dies zu testen.
Einfach PsPing herunterladen und mit folgenden Parametern ausführen: "psping -4 -i 0 -n 1000 -q 8.8.8.8:53".

Alternativ gibt es auch ein sehr gutes Program für Android namens "PingTools" womit sich auch alles einstellen lässt um TCP Ping Pakete auf den entsprechenden Ports loszuschicken.
Dabei wird einfach nur eine TCP-Verbindung zwischen dem Server und dem Endgerät aufgebaut und jede aufgebaute Verbindung zählt als 1 Ping.

Wäre sehr interessant hier die Ergebnisse von den Leuten zu sehen, die behaupten sie hätten doch so massive Paketverluste.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.01.2017 22:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten