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Avatar von gkgg

35 Beiträge seit 26.05.2000

Purer Aktionismus gepaart mit Augenwischerei!

Abgesehen davon, dass eine solche Aktion schon viel früher notwendig
gewesen wäre, ist sie unter den jetzigen Vorzeichen der blanke Hohn!
Zum einen gesteht die Telekom damit auch das ein, was sie die längste
Zeit dementiert: Der Flaschenhals in der Auftragsabwicklung ist die
Telekom selbst mit ihrer nicht funktionierenden Hardware-Beschaffung.
Zum anderen zeigt es, dass die Telekom zu schwerfällig ist: Das Problem
besteht nicht erst seit gestern und Lieferanten von (kompatiblen!)
Endgeräten gibt es - wie auch die Endgeräte selbst - genug.
Abgesehen davon sind sicher nicht alle Neukunden, mit denen sich die
Telekom in Sachen T-DSL brüstet, eben solche: Es gibt sicherlich genug
Laute, die - wie ich selbst - "einfach" umgezogen sind, die Hardware
schon haben, und nur darauf warten, dass der Anschluss freigeschaltet
wird.
In meinen Augen ist das ganze Verhalten der Telekom dem von Microsoft
vergleichbar, Monopolistenverhalten eben. Wo sind die ganzen Abmahner
und Winkeladvokaten, die für ein "paar" Mark Prozesse anstrengen? Hier
könnte man eine Monopol-Klage einreichen, bei der er selbst für hiesige
Verhältnisse um horrende Summen geht! Wo sind denn RegTP und
Kartellamt? Wer da jetzt nicht Hand anlegt, der macht sich an der -
neben den regelmässig stattfindenden Wahlen - mit Abstand grössten
Volksverdummung mitschuldig.
Aber egal: Wenn die AVM-Lösung erst einmal etabliert ist (ok, das
braucht halt "etwas" Rechenleistung, aber wer hat noch keinen 1GHz
PIV?!? ;-)), dann muss sich die Telekom neue Schauermärchen einfallen
lassen, aus welchen Gründen sie T-DSL immer noch nicht zeitnah liefern
kann... :-(

CU - Gunter


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