Ansicht umschalten
Avatar von jo-1
  • jo-1

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2011

Re: Wie mich das Tesla Gelaber nervt.

suarez schrieb am 02.12.2017 03:56:

Fahrt doch mal 2 Wochen einen, dann versteht ihr den Frust, den man mit so einem Wagen haben kann. Ich meine jetzt nicht Leute, die aus einem Fiesta in einen Tesla umsteigen und keine Vorstellung haben, was Service und Qualität in dem Preissegment bedeuten. Der wahre Preis eine Autos erfährt man erst, wenn er wieder verkauft wurde. Wer will denn eine 5 Jahre alte Batterie haben? Schon mal im Winter nen Elektro gefahren? Allein der Crahstest in der Preisklasse ist übel, Das schafft ein 6 Jahre alter Laguna besser.
Den I3 mit dem Range Extender fand ich dagegen ok, Preis halt....

Der Elektro Hype ist nur der erste bezahlbare Schritt weg vom Verbrenner. Das Ziel ist die Brenstoffzelle, aber da muss viel mehr Infrastruktur aufgebaut und noch entwickelt werden.

Tesla hat geniale Sachen umgesetzt, aber als Firma, die Gewinne erwirtschaften sollte um am Leben zu bleiben total versagt. Das können andere, sicher mit miesen Methoden, viel besser.

Auch wenn einige Experten die deutschen als abgehängt sehen, wartet mal was in 3 Jahren kommt. Bis dahin hat Tesla vielleicht mal Gewinn gemacht, die deutschen sicher keinen Verlust.

volle Zustimmung in allen Punkten

Selten so einen guten Beitrag hier gelesen!!

Es geht eben nicht um den vordergründigen Hype sondern um die reale Leistung und die Wahrnehmung eines Produktes.

Klar, wer noch nie einen 7er oder 'ne E-Klasse gefahren hat (wären übrigens keine Autos für mich da zu schwer und somit zu behäbig in den Kurven) findet natürlich so ein Elektro-Dickschiff nett.

Ich finde den Hype masslos überzogen und der Gebrauchtpreis wird ein Witz sein in 5 Jahren wenn die zweite und dritte Generation auf dem Markt sein werden.

Das gesamte Batterie-Thema ist völlig unausgegoren.

Danke für die gute Zusammenfassung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten