Ansicht umschalten
Avatar von Tante Frieda
  • Tante Frieda

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

albernes Gezänk. Die ganze e-auto-Prämie war ein Reinfall

Wer sich noch erinnert, Frau Merkel wollte bis 2020 eine Million e-autos in D erreichen. Deshalb auch die Prämie, das sollte als wahlgeschenk 2017 wie schon in 2013 mit der Abwrackprämie funktionieren.
Wie wir alle mittlerweile wissen, hat weder das Wahlgeschenk bisher zum erneuten kanzlerinnen-Posten verholfen, noch gibt es nennenswerte e-Mobilität.
Zumindest jenseits von tesla, die ja immerhin schon eine funktionsfähige Lade-Infrastruktur in ganz D errichtet haben. Etwas, was man wohl mit fug und Recht als hoheitliche Aufgabe der Politik und Verwaltung ansehen könnte, insbesondere wenn diese - angeblich - die elektrifizierung des PKW-Verkehrs anstrebt. Ohne ladeinfrastruktur keine e-Mobilität, eigentlich eine ganz einfache Tatsache, aber leider, leider noch die Realität hier in D. Ob da wohl jemand versagt hat? Ich weiss, eine hierzulande offiziell nicht erlaubte Fragestellung.

Zum thema e-Autoprämie fällt mir noch ein, daß die wohl ziemlich sicher wettbewerbswidrig wäre und damit vor der EU angefochten werden könnte, wenn sie offensichtlich marktverzerrend einseitig bestimmte anbieter diskriminieren würde.
Ein Schelm wer böses.....

eTante Frieda

Bewerten
- +
Ansicht umschalten