Zunächst einmal sorry für meine Unwissenheit, beim lesen des Themas habe ich mir aber mal eine Frage gestellt:
Wie funktioniert eigentlich die Einspeisung ins öff. Stromnetz? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich lediglich die Spannung etwas stärker wählen muss um einzuspeisen. Also wenn ich z.B. eine Batterie mit 231V an die Steckdose hänge, würde die sich entladen. Ist das soweit richtig?
Beim genaueren überlegen, wäre es aber intuitiver wenn der Strom höher sein müsste als die im Netz. Wenn ich mich recht erinnere wird doch von dem Strom bestimmt wie schnell sich die Elektronen bewegen, wenn ich jetzt eine höhere Amperezahl anlege müsste es doch folglich ein Gefälle zum Stromnetz geben und die Elektronen "fallen ins Netz runter".
Kann mir das mal wer erklären was nun stimmt und ob das überhaupt möglich ist, oder gibts irgendwelche Schutzschalter damit man das nicht einfach so machen kann. Könnte mir vorstellen das dies mit gefahren verbunden ist. Z.B: Wenn ich meine Sicherungen überbrücke und da einfach mal so 1000V an die Hausversorgung anschliesse, dass dies andere Haushalte beschädigen könnte.