Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2001

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber deswegen auch kein Rost!

Tesla hat sicher auch Probleme bei der Fertigung. Ein neues Modell, noch nicht die jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau der Produktion. Brutales Wachstum, neue Technologie... Logisch, dass es da nicht immer so toll klappen kann, wie man es gerne hätte und sich vorstellt.

Allerdings kann man durchaus den Eindruck haben, dass ein wenig tendentiös berichtet wird. Auch eine Zeitung ist selten ganz unabhängig... Ob Werbekunden drohen abzuspringen oder Anteilseigner des Verlages Einfluss ausüben. Die anderen amerikanischen Hersteller finden Tesla sicher als neuen Konkurenten auch nicht so klasse. Wäre in so Fällen interessant, wer da vielleicht Einfluss auf eine Zeitung oder einen Sender nimmt.

Lügenpresse ist sicher ein falscher Begriff, denn auch in diesem Fall ist vermutlich der Artikel nicht einfach erfunden. Aber wenn man Schwerpunkte anders legt und Spekulationen nicht eindeutig als solche kennzeichnet, dann kann jede Meldung auch eine ganz andere Aussage transportieren.

Dann kann auch der Eindruck vermittelt werden, dass Tesla es nicht gebacken bekommt, während es in Wirklichkeit Probleme sind, die weit weniger gravierend sind als es der Artikel vermittelt. Tesla hat bisher jedenfalls mehr auf die Kette gebracht als die alten, großen Hersteller. Deren Modelle sind weit weniger sexy, die haben keine weit verbreiteten eigenen Schnelladestationen in vielen Ländern installiert...

Tesla wurde schon mehr als einmal tot geredet, Spinner seien das, der Markt nicht reif dafür. Aber so richtig tot ist Tesla ja dann doch nicht bisher, oder? Und selbst in Deutschland fällt mir immer wieder mal ein Tesla auf... auch wenn ich definitiv bei den Preisen nicht mitspielen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten