Ansicht umschalten
Avatar von Browny_amiga
  • Browny_amiga

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2005

Re: Nicht verstanden

aybabtu schrieb am 18.12.2015 19:27:

Potentielle Gefahren zu sehen und dagegen vorzugehen ist Fortschritt pur. Primitiver Zukunftsglaube dagegen ist rückschrittlich. Durch die Evolution hat der Mensch die Gabe, seine Zukunft einschätzen zu können. Nur wer bei dem Blick in die Zukunft auch die Gefahren sieht kann überleben. Das erfolgreiche internationale Vorgehen gegen das Ozon-Loch gibt mir z.B. Glauben an die Menschheit. Die Wissenschaftler, die diese Gefahr sahen, erkannten und eine Kampagne in Gang setzten, hatten Weitblick und wir sind ihnen zu Dank verpflichtet. Wer das als alberne Feindlichkeit gegen alles Neue abtut, der würde sich noch FCKW in die Haare sprühen, wenn diese schon in Flammen stünden.

Also mit der Initiative, die Erderwärmung zu stoppen oder zu bremsen bin ich voll einverstanden und die mit dem Ozonloch auch.
Was ich meinte ist eher die Technikfeindlichkeit.
Dass man an Umweltschutz arbeiten muss steht ausser Frage.
Und da ist die USA sicher nicht vorbildlich, aber in gewissen Gebieten schon.
z.B. hat Kalifornien, wo ich wohne, strengere Abgasvorschriften wie Deutschland, genau eben weil man den Smog als grosses Problem erkannt hat.

Und in China sterben im Moment mehr Menschen durch die schlechte verpestete Luft anstatt an sonst was und denke so werden sie es dann schon lernen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.12.2015 03:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten