Moin,
ist IMHO ein schritt in die richtige richtung aber noch nicht konsquent
genug. der gamer der zukunft wird direkt über das internet spielen,
also ohne sich eine CD oder so im laden zu kaufen. das gesamte angebot
wird direkt aus dem netz geladen, und das schönste es, das geht mit
kleineren projekten bereits jetzt.
dieser weg des marketing hat natürlich erhebliche vorteile. zum einen
entfallen die gesamten produktions- und druckkosten für verpackung, CD
usw. also werden die spiele wahrscheinlich erheblich billiger. zweitens
können gute entwickler und kleine entwicklerteams direkt mit den kunden
arbeiten, ohne einen publisher oder vertriebspartner, also wird dieser
marktsegment ausgehebelt und trägt zu einer kostenoptimierung bei.
weiterhin hat der anwender immer die neuste version, auch sind
erweiterungen und updates keine frage mehr.
meine eigene website führe ich hier mal als ein beispiel an, auch wenn
EA über die doch vorhandene sexuelle art des spiels etwas ungehalten
wäre :) es gibt aber noch andere beispiele wie z.b. actionfighter.com
oder sogar onlineversionen des guten alten ELITE.
aktuell arbeite ich selbst sogar mit einem kleinen team an einer
umsetzung des spieleklassikers OIL IMPERIUM das wenn alles gut geht als
reine online version basierend auf macromedia direktor erscheint.
gruss
ist IMHO ein schritt in die richtige richtung aber noch nicht konsquent
genug. der gamer der zukunft wird direkt über das internet spielen,
also ohne sich eine CD oder so im laden zu kaufen. das gesamte angebot
wird direkt aus dem netz geladen, und das schönste es, das geht mit
kleineren projekten bereits jetzt.
dieser weg des marketing hat natürlich erhebliche vorteile. zum einen
entfallen die gesamten produktions- und druckkosten für verpackung, CD
usw. also werden die spiele wahrscheinlich erheblich billiger. zweitens
können gute entwickler und kleine entwicklerteams direkt mit den kunden
arbeiten, ohne einen publisher oder vertriebspartner, also wird dieser
marktsegment ausgehebelt und trägt zu einer kostenoptimierung bei.
weiterhin hat der anwender immer die neuste version, auch sind
erweiterungen und updates keine frage mehr.
meine eigene website führe ich hier mal als ein beispiel an, auch wenn
EA über die doch vorhandene sexuelle art des spiels etwas ungehalten
wäre :) es gibt aber noch andere beispiele wie z.b. actionfighter.com
oder sogar onlineversionen des guten alten ELITE.
aktuell arbeite ich selbst sogar mit einem kleinen team an einer
umsetzung des spieleklassikers OIL IMPERIUM das wenn alles gut geht als
reine online version basierend auf macromedia direktor erscheint.
gruss