Ansicht umschalten
Avatar von diwh
  • diwh

mehr als 1000 Beiträge seit 02.12.2016

Re: Und wie stellst du dir das vor?

MartinDJR schrieb am 12.04.2017 15:47:

Obwohl du natürlich fiktive und damit auch extrem hohe Zahlen genommen hast.

Nun ja. Ich hatte nicht direkt an heise.de gedacht, sondern an andere Angebote, die wesentlich agressiver werben.

In diesem Fall hätte der Betreiber möglicherweise gar kein Interesse an der zahlenden Kundschaft, da die ganze Infrastruktur auf Werbeeinahmen ausgelegt ist. Er wird die Preise dann mit Absicht so hoch ansetzen, dass die Kunden lieber die Werbung akzeptieren.

Oder das Portal eben meidet. Hier auf heise ist das ja alles entspannt, aber was ich bei anderen Portalen _erleide_, PopUps, die trotz "keine PopUps" hoch kommen, die sich über den Text legen und mit verschieben... eigentlich nur Terror. Diese Seiten meide ich dann auch, es ist ja eh sinnlos, man kann eh nichts davon lesen.

Eine Jahreslizenz dann 30 Euro.

Ich habe mal geschaut, was man bei unserer städtischen Lokalzeitung für das Online-Angebot zahlt:

19,99 Euro im Monat, also 239,88 Euro im Jahr.

Huch! Wenigstens werbefrei? Weil vom HD-TV kennen wir ja den neuen Schmäh: Extra zahlen für die Bereitstellung der völlig logischen Weiterentwicklung des TV (wie damals von S/W auf Farb-TV - wenn damals die absurde Gier schon so entwickelt gewesen wäre, hätten wir damals schon für Farbe mehr zahlen müssen und hätten heute noch Armenfernsehen in Schwarz/Weiß) nämlich HD aber TROTZDEM Werbeterror ausstrahlen UND noch dazu ein Signal mitschicken, damit man per TimeShift den Werbemüll nicht überspringen kann! Würde mich also nicht wundern, wenn besagte Lokalzeitung einem 240 Euro aus der Tasche zieht und dann trotzdem Tracker und Werbung einspielt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten