Ansicht umschalten
Avatar von MisterYeti
  • MisterYeti

647 Beiträge seit 07.08.2016

realDonaldTrump IST sein privater Account

Entgegen der persönlichen (und teilweise ziemlich vorlauten...) Meinung einiger Forenmitglieder hier, ist der Account @realDonaldTrump sehr wohl ein privater Account. Es spielt absolut keine Rolle was in der Beschreibung dieses Accounts drin steht. Natürlich schreibt Donald Trump da rein, dass er Präsident ist, denn das ist er ja auch. Darf er auch. Ich dürfte das ebenfalls in meinen Account reinschreiben (wenn ich einen hätte). Das heißt dann noch lange nicht, dass es dann offiziell wäre. Es spielt auch keine Rolle, was sein Sprecher da meint. POTUS ist praktisch die "offizielle" Abkürzung für den Präsidenten der USA. Aber ein Account mit dem Namen von Donald Trump ist sicher nicht offiziell. Daher kann das Trumpeltier da so viel blockieren, wie er will.

Ich wäre allerdings dafür, dass ein US Präsident "präsidiale Aussagen" ausschließlich auf dem offiziellen Account (@POTUS) und nicht unter privaten Konten posten darf. Dann hätte man diese Probleme auch nicht. Meiner Meinung nach ist das schlicht eine blöde Situation, die anscheinend durch nicht richtig durchdachte Regeln entstanden ist und möglichst schnell geregelt werden sollte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2017 12:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten