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Avatar von S-p-i-r-i-t
  • S-p-i-r-i-t

mehr als 1000 Beiträge seit 24.02.2006

Half OT: Neulich beim Real...

Also, ich gehe an die neue superduper SB-Kasse mit 7 Teilen im Wagen.
Ich freue mich, weil kein Schwein vor mir ist, hinter den
"altmodischen" normalen Kassen aber wahre Menschenaufläufe sind.

Ich gehe zum Scannen, aber plötzlich piepst die Kasse und allerhand
bunte Lämpchen blinken. "Im Einkaufswagen befindet sich ein
unbekannter Artikel!!!!11elfnoch1", erscheint am Monitor der
SB-Kasse. "Bitte jeden Gegenstand einzeln scannen!"

"Mist", dachte ich und zog jedens Teil einzeln über den
Barcodescanner. Dann plötzlich, beim 6. Teil (1 Päckchen Servietten):
"Pieps!!!!! Artikel unbekannt!!! Legen sie diesen Artikel zur Seite
und fahren Sie mit den restlichen Artikeln fort!"

Ich scanne also Nr. 7 und versuche es anschließend nochmal mit den
Servietten: "Pieps!!!!! Artikel unbekannt!!! Legen sie diesen Artikel
zur Seite und fahren Sie mit den restlichen Artikeln fort!"

"Scheiß-Klump-Verreckt's", denke ich und lege die Servietten trotzdem
in den Wagen...

"Piiiiuup, Piiiiuuuup....!!!" Ein Geräusch, das ich sonst nur von
amerikanischen Streifenwagen her kenne, ertönt und in fetter roter
Schrift leuchtet am Monitor der Kasse auf: "Achtung, ein ungescannter
Artikel befindet sich im Einkaufswagen. Bitte scannen Sie diesen
Artikel!!!"

Ich nehme also die Servietten und Scanne nochmal: "Pieps!!!!! Artikel
unbekannt!!! Legen sie diesen Artikel zur Seite und fahren Sie mit
den restlichen Artikeln fort!"

An der "altmodischen" Kasse neben mir stand inzwischen kein Mensch
mehr, und die Kassiererin sah zuerst gelangweilt, dann aber
schadenfroh grinsend zu mir herüber: "Haben Sie ein Problem?"

Ich erkläre Ihr die Situation und sie telefoniert um Hilfe. Kurz
darauf kommt schon ein sehr kompetent aussehender Herr an und zieht
meine Servietten über den Scanner: "Pieps!!!!! Artikel unbekannt!!!
Legen sie diesen Artikel zur Seite und fahren Sie mit den restlichen
Artikeln fort!"

"Ahhh, da geht nix mehr", meinte er. Ich wollte schon mit meinen
Wagen an die "altmodische" Kasse fahren, als er noch rief "Halt, wenn
sie jetzt..." Schon piepste wieder alles und am Aus- und Eingang der
SB-Kasse klappte eine kleine Schranke heraus. Ich war GEFANGEN...

"Das geht so nicht mehr: Jetzt meint die Kasse, Sie wollen was
klauen...", sagte der nette Herr vom Real.

Er öffnete die Schranke mit einem Schlüssel, steckte diesen
anschließend in die SB-Kasse und tippte irgendwelche
Zahlenkombinazionen ein. Anschließend musste ich nochmal alle 7
Gegenstände manuell scannen und dann endlich zeigte die Kasse eine
Summe an.

So, nun drückte ich am Display den Button für "Kartenzahlung mit
VISA". Als vorbildlicher Real-Kunde scannte ich auch gleich noch
meine Payback-Karte ;-) und dann musste ich "nur noch" auf dem
Display der Kasse mit einem PDA-Stift unterschreiben. Plötzlich fing
wieder das Gepiepse an, und meine Visa-Karte wurde ausgespuckt:
"Unterschrift weicht von der Unterschrift auf der Karte zu stark ab"
(oder so ähnlich), stand nun am Monitor der SB-Kasse...

Die nette Kassiererin von der "altmodischen" Kasse hatte noch immer
keine Kundschaft und lächelte amüsiert zu mir herüber. Komisch, eine
so gut gelaunte Kassiererin habe ich beim Real schon lange nicht mehr
erlebt, und das kurz vor 20:00 Uhr...

Der Real-Mann kam wieder mit seinem Schlüssel an, steckte ihn in die
Kasse und tippte wieder irgendwas ein. Plötzlich piepste es wieder
und die Kasse spuckte endlich meinen Kassenzettel mit der
VISA-Abbuchung aus.

"Vielen Dank, dass sie so viel Geduld gehabt haben", meinte der Mann
noch. "So ganz perfekt arbeiten die SB-Kassen noch nicht, aber es
wird schon immer besser".

Am liebsten hätte ich ihm das Päckchen Servietten quer in den Hals
gestopft,.... aber man will ja nicht gleich ausflippen...

Insgesamt dauerte die SB-Kassen-Aktion länger, als hätte ich an einer
normalen Kasse mit JEDEM meiner 7 gekauften Teile EINZELN anstehen
müssen.

SB-Kasse? NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!
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