Ansicht umschalten
Avatar von Chrisbinich
  • Chrisbinich

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Die sollten das bieten, was Internet nicht kann.

Nämlich "Geschichten erzählen". In der Anzahl von Headlines pro
Minute in die Köpfe zu dreschen wird TV mit Internet nicht
konkurrieren können, es ist aber hervorragend dazu geeignet über
viele "zig" Minuten spannende Dokumentationen zu zeigen und den
Zuschauer detailliert zu informieren, während er gemütlich auf der
Couch sitzt.

Leider bestehen die klassischen Medien - Nachrichtensendungen voran -
im Wesentlichen aus Werbung, die durch kurze Programm-Intermezzi
unterbrochen wird, in den dann alles in kürzester oberflächiger Form
zusammengepuncht wird.
Das geht nicht nur auf die Nerven, sondern macht ein sachliches
Hineindenken in einen Sachverhalt schlicht unmöglich.

Es wundert kaum, dass man sich lieber an den Rechner setzt, wo man
die Geschwindigkeit der Informationsdarbietung relativ gut steuern
und die meiste Werbung bei etwas Übung komplett aus der Wahrnehmung
vertilgen kann.

Es gilt genauso wie für die Finanzbranche: Leute haben Interesse an
wertvollen Dingen, hinter welchen ordentliche Substanz steckt. Das
Vortäuschen von Substanz funktioniert nur relativ kurz.
Leider verlernten die Manager inzwischen, was Substanz ist, den die
haben sie mit der markenradikalisierten Wirtschaft seit Mitte der
80-er systematisch vernichtet.


Bewerten
- +
Ansicht umschalten