Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Ich blicke es nicht

Waldgeist schrieb am 10.10.2017 01:24:

Was bitte schön soll denn verwerflich daran sein, wenn der Kreml sein Werbebudget für derlei Dinge ausgibt? Ist Werbung nur erlaubt, wenn sie konform zur Westpropaganda ist, oder wie soll man das verstehen?

Du musst verstehen, dass man etwa die direkte Manipulation von Wahlen in Nicaragua (1990) nach massiver mlitärischer Unterstützung von Contra-Terroristen durch den CIA (Mitte/Ende 80er Jahre) doch nicht vergleichen darf mit der indirekten Einmischung Russlands in den US-Wahlkampf über eigentlich ganz legale Wege wie Anzeigenkampagnen in der Zeitung oder im Netz. Das eine ist gut (auch wenn z.B. das mit Nicaragua der Internationale Gerichtshof in Den Haag ganz anders sah und die USA Verurteilt hat dafür - aber die USA erkennen den ja nicht an..), das andere ist furchtbar böse.

Angola, El Salvador, Bolivien, Grenada, Haiti, Kolumbien etc. - es gibt eine Vielzahl von Ländern, in denen die USA vor allem über die CIA, aber auch über üppige Finanzmittel ihre Finger im Spiel hatten bei Umstürzen und Unruhen und bei der Unterstützung und Wiedereinsetzung von Diktatoren wie Aristide in Haiti. Aber das war gut, weil es von den Guten (TM) aus ging.. oder so. Es geht eben nichts über zweierlei Maß. quod licet iovi non licet bovi und so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten