Klar, jede Wahl hat irgendwo Unregelmäßigkeiten. Aber es ist schon deutlich aufwändiger tausende Wahlhelfer zu bestechen als Computer zu manipulieren. Vor allem, wenn ein Angriff recht leicht und überall gleich ablaufen kann. Es ist auch schwerer zu bemerken (beim händischen Auszählen kann einem der beteiligten eher auffallen, wenn jemand anderes Stimmen ignoriert als wenn ein Wahlcomputer das intern in 0,02 Sekunden macht).
Es hängt aber natürlich auch davon ab, wofür man den Computer nutzt. Ergebnisse verifizieren? Könnte man damit machen. Aber vollständig darauf verlassen und die Stimmen auch damit übertragen? Dann merken die bedienenden ja nicht mal, wenn eine falsche Zahl gesendet wird.
Und falls Wahlhelfer mal in so großem Stil geschlossen manipulieren ist die Demokratie sowieso im Arsch. Dann helfen nicht mal mehr Computer, da sie dieses dann selbst manipulieren könnten (oder bei so einer Zählmaschine: Einfach nur ausgewählte Stimmzettel füttern). Kam und kommt aber leider dennoch immer wieder in diversen Ländern vor (Scheindemokratien) und ich würde nicht ausschließen, dass wir nicht auch wieder in solche Zustände abrutschen könnten...