Ansicht umschalten
Avatar von Drachen
  • Drachen

mehr als 1000 Beiträge seit 12.07.2001

Re: Ich hoffe, dass dieser chinesische Staatsbetrieb nun kein 5G-Netz hier (in D

Johannes 56 schrieb am 26.05.2019 10:11:

Der damalige Bundeskanzler Schröder hat mit Steuergeldern dafür gesorgt, dass die Deutsche Industrie ins Ausland Richtung Osteuropa und China geht.

Unter welchem Stein bist du denn hervor gekrochen?

Wissen wir überhaupt noch was wir wollen und machen. Ich weiß es.

Dein Geschreibsel zeigt leider, dass du wenig bis nichts weißt.

Ich brauch kein Europa.

Wen juckt denn, was du glaubst, wen oder was du in deiner extremen Kleingeistigkeit brauchst oder nicht?!
Aber Europa braucht Europa! Oder glaibst du denn, ein kleines Deutschland oder gar Reichdeppenbürgerdeutrschland oder Bayern oder ein vergleichbar separatistischer Kleinstaat könne in der heutigen oder morgigen Welt gegen große Wirtschafts- oder sonstige Machtblöcke mithalten?

Eine Vereinigtes Amerika ist genug. Warum ein Vereinigtes Europa.

Frage lieber, wer davon profitiert, wenn Europa uneins und zersplittert ist - zum Einen sind es die USA, Russland und China, zum Anderen die kleinen Gauner, die sich die Teile unter den Nagel reißen wollen und hier lautstark gegen Europa predigen.
Verlierer sind die europäischen Bürger, denn nur ein einiges und starkes Europa kann gute Bedingungen für seine Bürger schaffen und erhalten, die Nationalstaaten können das nicht.

Ich habe vor der EU gut gelebt und muss nun um die Existenz meiner Angehörigen fürchten.

Das ist unwahrscheinlich und wenig glaubwürdig. Denn wenn ungelernte Hilfsarbeiter dich um deinen Job fürchten lassen, dann bist du entweder noch schlechter (aus)gebildet oder aber du bist üblen Rattenfängern (siehe die oben erwähnten kleinen Gauner) auf den Leim gegangen.

....... fragt mal, wer alles nach Europa und nach Deutschland kommt, warum er kommt,

Ich habe gefragt. Die Antwort war verblüffend: Europa und die USA machen systematisch die Wirtschaft in ihrer Heimat kaputt, fluten die Märkte mit europäischen und amerikanischen Produkten (subventioniert aus Steuermitteln!!!). Die Leute haben daher keine Zuklunft mehr in ihrer Heimat, in vielen regionen tobt seit jahrzehnten Bürgerkrieg, die Gesundheitsversorgung ist oft kaum vorhanden und die schulsysteme marode. Um wenigestens für ihre Kinder eine Zukunft zu ermöglichen, verlassen die Leute deswegen ihre Heimat und suchen trotz aller Ängste und Gefahren eine Zukunft für ihre Kinder in der Fremde - oft auch in Europa.

und warum er nicht wieder in seine Heimat will. (Da muss er arbeiten).

Würde er ja gerne, aber bei einer Arbeitslosigkeit von >60% und Säuglingssterblichkeit von bis zu 30% hat er keine Chance, seiner Familie ein (Über)leben zu sichern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2019 22:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten