Ansicht umschalten
Avatar von Hoffiko
  • Hoffiko

79 Beiträge seit 17.05.2017

Jaja, irgendne Umfrage zusammentricksen..

... und dann Ausbau fordern. ZVEI und Bitcom freuts. Ich will lieber nicht recherchieren
was hinter diesem Artikel so steckt...

Heiseticker-News:

*** Nach einer laufenden Umfrage des BDI haben sich 58% der mittelständischen Unternehmen dafür entschieden ihre Produktuktionsabläufe vom Internet zu entkoppeln. So könne an Bandbreite und dem Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur gespart werden.

"Offline sei das neue Credo für nachhaltiges und zeitgemäßes produzieren", so ZVEI-Sprecher Klaus Mittelbach. Durch Hacker und russische IT-Spione entstünden der Wirtschaft Milliarden-Schäden. Aktuelles Beispiel sei der Schaden der Reederei "Maersk Line" der sich auf 300 Millionen Dollar beläuft.

Besser und günstiger sei es die Produktionsstraßen von Internet zu nehmen. Für ortsübergreifende Updates und Softwareentwicklung könne man Mitarbeiter einstellen die zum Terminal reisen, um dann via Stick oder Festplatte das System vor Ort zu warten und zu aktualisieren. Das ist sehr sicher, sehr viel günstiger und schafft weitere Arbeitsplätze.

"Online-Fernwartung sei in heutiger moderner Zeit nicht mehr möglich und auch nicht sinnvoll.", so BDI-Geschäftsführer Holger Lösch.

Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüsste die Umfrage des BDI. Merkel wörtlich: "Ich freue mich das sich unser Mittelstand so engagiert für Datensicherheit und Arbeitplätze einsetzt. Auch fodere ich ranghohe Politiker dazu auf, sich nicht von Lobbyisten anwerben zu lassen. Die sei - so Merkel - "demokratiefeindlich" und unterwandere unsere gesellschaftlichen Werte"
--

Wow, das poste ich jetzt bei Facebook LOL!! Bitte mitmachen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2017 18:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten