Rashim schrieb am 16. April 2008 9:27
> Hmm, die zwei Links schauen ja nicht so schlecht aus, nur das
> Experiment mit neuen, von den Mayorlabels verabscheuten, Spielideen
> fehlt mir da auch ein wenig.
>Â
>Â Rashim
Tremulous ist zumindest sehr anders als gängige Online-Shooter.
Erstens muss in Echtzeit und während Gegner um einen rumrennen (falls
die mal gerade nicht in ihrer eigenen Basis campen) eine Basis gebaut
werden. Je nach Server können das auch mehrere Basen sein, z.B. eine
zusätzliche Angriffs-Basis direkt vorm Eingang der Gegnerbasis - oder
halt einfach irgendwo ein Medpad zum Heilen irgendwo in der
Landschaft.
Zweitens sind bei den beiden gegeneinander spielenden Teams nicht
einfach die Schusswaffen unterschiedlich oder so. Die Aliens haben
nicht mal Schusswaffen. (Bis auf den extrem schwachen ballistisch
Schuss des Grangers (Basisbauer) und den sehr starken ballistischen
Schuss des Advanced Dragoons, von dem er aber nur drei hat, dann muss
er ne Weile aufladen, kann ja stattdessen anspringen oder schlagen.)
Die können nur beißen und anspringen und vergiften, lähmen, umrennen.
Die Humans haben Schusswaffen und Granaten, können fliegen, während
die Aliens nur auf dem Boden lang können (bzw. ein paar auch an der
Wand oder Decke).
Die Sache ist eine gute Mischung aus Action und Taktik. Reactor der
Humans plattmachen, damit die Verteidigung lahmgelegt ist und die
keine Waffen mehr in der Armoury kaufen können. Turrets so angreifen,
dass die beim Explodieren direkt angrenzende Turrets mitnehmen. Per
Chat den Kollegen sagen, das der Reactor down ist oder die Basis
angegriffen wird.
Waffen etc. werden nicht einfach aufgesammelt, sondern man muss sich
erst mal Geld oder Evos verdienen, damit man sich verbessern kann.
Die Aliens verwandeln sich dann einfach, während die Humans Zeug an
der Armoury kaufen können.
Es gibt für beide Teams drei Entwicklungsstufen. Es geht los mit der
1 und geht bis 3. In Stufe 3 kann man als Alien z.B. Tyrant werden,
die sind ziemlich schwer zu knacken - es sei denn, man ist Human in
Stufe 3 und hat einen Kampfanzug + Lucifer Cannon, dann sind zwei
direkte Treffer genug, hehe.
Durch das Aufsteigen von Stufe 1 zu 3 ergeben sich auch veränderte
Notwendigkeiten für den Basis-Bau. Z.B. Rampen frei lassen, damit die
Tyrants nicht daran gehindert werden, zum Overmind (dem
Alien-Reactor) zu rennen und Angreifer umzuhauen.
Naja, originell ist die Spielidee nicht, aber es ist unter den
Online-Team-"Shootern" mal eine sehr ungewohnte und unterhaltsame
Idee. Spiel ich so ziemlich jeden Tag.
...
Demnächst gibt's aber vielleicht auch mal ein Open Source The Sims
oder so, bei dem man vielleicht sogar als einer der Charactere selbst
aus der First Person Perspektive mitspielen kann. Vermischt mit
anderen Spielprinzipien. Oder was ganz Neues. *hoff*
> Hmm, die zwei Links schauen ja nicht so schlecht aus, nur das
> Experiment mit neuen, von den Mayorlabels verabscheuten, Spielideen
> fehlt mir da auch ein wenig.
>Â
>Â Rashim
Tremulous ist zumindest sehr anders als gängige Online-Shooter.
Erstens muss in Echtzeit und während Gegner um einen rumrennen (falls
die mal gerade nicht in ihrer eigenen Basis campen) eine Basis gebaut
werden. Je nach Server können das auch mehrere Basen sein, z.B. eine
zusätzliche Angriffs-Basis direkt vorm Eingang der Gegnerbasis - oder
halt einfach irgendwo ein Medpad zum Heilen irgendwo in der
Landschaft.
Zweitens sind bei den beiden gegeneinander spielenden Teams nicht
einfach die Schusswaffen unterschiedlich oder so. Die Aliens haben
nicht mal Schusswaffen. (Bis auf den extrem schwachen ballistisch
Schuss des Grangers (Basisbauer) und den sehr starken ballistischen
Schuss des Advanced Dragoons, von dem er aber nur drei hat, dann muss
er ne Weile aufladen, kann ja stattdessen anspringen oder schlagen.)
Die können nur beißen und anspringen und vergiften, lähmen, umrennen.
Die Humans haben Schusswaffen und Granaten, können fliegen, während
die Aliens nur auf dem Boden lang können (bzw. ein paar auch an der
Wand oder Decke).
Die Sache ist eine gute Mischung aus Action und Taktik. Reactor der
Humans plattmachen, damit die Verteidigung lahmgelegt ist und die
keine Waffen mehr in der Armoury kaufen können. Turrets so angreifen,
dass die beim Explodieren direkt angrenzende Turrets mitnehmen. Per
Chat den Kollegen sagen, das der Reactor down ist oder die Basis
angegriffen wird.
Waffen etc. werden nicht einfach aufgesammelt, sondern man muss sich
erst mal Geld oder Evos verdienen, damit man sich verbessern kann.
Die Aliens verwandeln sich dann einfach, während die Humans Zeug an
der Armoury kaufen können.
Es gibt für beide Teams drei Entwicklungsstufen. Es geht los mit der
1 und geht bis 3. In Stufe 3 kann man als Alien z.B. Tyrant werden,
die sind ziemlich schwer zu knacken - es sei denn, man ist Human in
Stufe 3 und hat einen Kampfanzug + Lucifer Cannon, dann sind zwei
direkte Treffer genug, hehe.
Durch das Aufsteigen von Stufe 1 zu 3 ergeben sich auch veränderte
Notwendigkeiten für den Basis-Bau. Z.B. Rampen frei lassen, damit die
Tyrants nicht daran gehindert werden, zum Overmind (dem
Alien-Reactor) zu rennen und Angreifer umzuhauen.
Naja, originell ist die Spielidee nicht, aber es ist unter den
Online-Team-"Shootern" mal eine sehr ungewohnte und unterhaltsame
Idee. Spiel ich so ziemlich jeden Tag.
...
Demnächst gibt's aber vielleicht auch mal ein Open Source The Sims
oder so, bei dem man vielleicht sogar als einer der Charactere selbst
aus der First Person Perspektive mitspielen kann. Vermischt mit
anderen Spielprinzipien. Oder was ganz Neues. *hoff*