Ansicht umschalten
Avatar von MartinDJR
  • MartinDJR

mehr als 1000 Beiträge seit 08.09.2015

Re: Keine automatische Verlängerung!

Das habe ich nicht behauptet. Denn Glasfaser dient als Ersatz für die Kupferleitungen.

Quatsch.

Die Telekom wird garantiert nicht Millionen Euro dafür rausschmeißen, Kupferleitungen durch Glasfasern zu ersetzen, nur, weil Glasfasern gerade hipper und trendiger sind als Kupferleitungen.

Damit die Telekom Geld ausgibt, muss es schon einen handfesten Grund geben.

Zum Beispiel, weil über die Kupferleitungen nur z.B. 10 GBit/s gehen, in dem Dorf, wo die Leitungen hingelegt werden, aber 30 GBit/s benötigt werden.

Und warum werden dort 30 GBit/s benötigt, während früher 10 GBit/s ausreichend waren?

Richtig: Weil es in dem Dorf mehr Internet-Anschlüsse gibt und die Kunden dort auch noch höhere Bandbreiten gebucht haben.

Und nun darfst du drei mal raten, was denn passiert, wenn in dem Dorf eigentlich 30 GBit/s benötigt werden, zur Zeit aber nur 5 oder 10 GBit/s zur Verfügung stehen, die Baugenehmigung für das Verlegen der Glasfaser aber noch nicht erteilt ist und du einen Vertrag haben möchtest.

Richtig:

Dann wird die Telekom dir sagen: Sorry, aber du musst leider warten, bis die neue Glasfaser verlegt ist.

Und wenn dann jemand vergisst, seinen Vertrag zu verlängern (vorausgesetzt, automatische Vertragsverlängerungen werden verboten), darf derjenige auf die neue Glasfaser warten; die freiwerdende Bandbreite wird die Telekom nämlich sofort nach Ablauf des Vertrages demjenigen geben, der am längsten auf einen Anschluss wartet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten