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  • OxIOIOIO

777 Beiträge seit 27.01.2011

Mit Tempo 130 km/h würde man das gleiche erreichen!

Durch den optimierten Verkehrsfluss könne die Kapazität der Straßen deutlich erhöht werden. Wenn die Autos seltener bremsen und wieder beschleunigen, spare das außerdem Kraftstoff, es würden weniger Abgase ausgestoßen.

Genau das könnte man mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h noch viel effizienter erreichen. Zwischen 80 und 100 km/h ergibt sich die höchste Dichte pro Geschwindigkeit, also die optimale Auslastung.
Eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit versauen die Baustellen sowieso.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43383/Beim-Autofahren-hoert-der-Verstand-auf

Also wenn unser Verkehrsminister wirklich optimierten Verkehrsfluss, erhöhte Kapazität, effizienten Spritverbrauch und geringere Abgase im Sinn hätte, dann bräuchte es gar keine kommunizierenden Autos.
Kommunizierende Autos sind daher eine wesentlich kompliziertere und weniger effiziente Lösung für die vom Verkehrsminister genannten Ziele, die anders einfacher erreichbar sind.
Dobrindt argumentiert nicht rational!

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