Ansicht umschalten
Avatar von Kailino
  • Kailino

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2015

Möchte nicht wissen, was die Verlage so übertragen haben wollen ...

... wenn sie ihre Cooky-Warnung, die man weg klicken muss, dazu benutzen richtig viele schöne Daten an sie beim Klicken (ist ja eine Aktion des Benutzers, die er freiwillig tut) an sie zu übertragen ...

Die Geschichte mit den Voreinstellungen in den Browsern (die es zwar im Ansatz schon gibt, aber dafür nor ausgebaut werden muss) finde ich gut, weil:

1. kann ich im vorhinein bestimmen, was ich übertrage und was nicht!
2. kann das zumindest für den IE und EDGE in Firmennetzwerken über Gruppenrichtlinien fest gemacht werden!
3. ich muss nicht ständig irgend welche Banner weg klicken (und nicht befürchten, dass ich fälschlicherweise einen Banner weg geklickt habe, in dem ich eine Waschmaschine gekauft habe)!

Und ganz nebenbei: Die Verlage machen das mit der gezielten Werbung eigentlich nicht selbst - sie haben dafür die großen Marketing-Agenturen - und die werden schon wissen, wie sie dafür sorgen, dass ich aktuell gerade von der Techniker Krankenkasse, von Adobe, von einem Hörgeräteanbieter, Sony Fotokameras, Ford und SEAT beglückt werde! (Ja, ich habe ausnahmsweise mal tatsächlich hingesehen, was da so nettes mit dabei ist). Zielgerichtet ist das nicht: Ich will keine Krankenkasse wechseln, Adobe Creative Cloud kommt für mich auch nicht in Frage, ich benutze ausser dem Handy keine Fotoapparate mehr, ich höre noch gut genug und habe ein Auto (weder von SEAT noch von FORD) das es noch lange tun wird!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten