Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Wenn die Prepper rechtzeitig Klopapier gehamstert haben ...

Trollplonk schrieb am 11.05.2020 10:51:

Ach so.
Alle.
Na, dann werden schon die Richtigen dabei sein.

Aber ist das nicht vielleicht doch ein ganz klein wenig zu stark pauschalisiert?

Aber ist doch praktisch, oder! Da kannst du die Bösen ins Kröpfchen und die Guten ins Töpfchen tun

Mein Fehler.
Ich habe halt nicht Dampfplauderologie studiert.

Verstehe ich nicht? Was soll denn dein verhältnismäßig langer Post, zu einem Artikel, den du -zugegebenermaßen- nicht verstanden hat, anderes als Dampfplauderei sein?

Weil er wissen will, was andere Foristen dazu meinen?

:-) :-) :-) ... am besten sollen sie dir den Artikel auch noch erklären... LOL
Warum hast du dann nicht einfach in einem Satz gepostet: Könnt ihr mir bitte den Sinn und Zweck des Artikels erklären?

Vielleicht sind denen die Armen ganz einfach wurscht.
Ich hatte schon immer irgendwie den Eindruck, daß die
die re:publica hauptsächlich für sich selber machen.

Jedenfalls ist die re:publica wohl nicht für dich da. Komisch, dass sie trotzdem relevant ist...

Ja, richtig.
Die sind zweifellos alle neoliberal.
Vor allem das Robert-Koch-Institut, das Max-Planck-Institut,
die Charité, das Gesundheitsamt und die Linkspartei.
Das sind wahrscheinlich die Schlimmsten!

Für was hälst du die aufgezählten Institutionen denn?
Oder vertraust du ihnen etwa? Wenn nicht, solltest du vielleicht nochmal einen 4. Versuch, den Artikel zu verstehen wagen...

Na also.
Du hast also doch verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Die Antworten auf Deine (durchaus berechtigten) Fragen lauten:

1.) Nicht.
2.) Niemand.

Sorry verstehe ich immer noch nicht! Keine Ahnung, was der Artikel mit dem ominösen Veilchenbeet zu tun haben sollte...

Deshalb diskutiere ich hier mit anderen,
um ein tieferes Verständnis zu gewinnen.

Und dann zu der Erkenntnis zu gelangen, dass Snowden, Manning und Assange irgendwas mit Verschwörungstheorien zu tun haben oder sogar selber Verschwörungstheoretiker sind? Na dann viel Spaß mit deinem tieferen Verständnis...
Ich hab jedenfalls noch von keinem Verschwörungstheoretiker gehört, der irgendeine Verschwörung aufgedeckt hätte. Aber das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich in der Verschwörungsthematik nicht firm bin... ;-)
Snowden, Manning und Assange sind für mich jedenfalls wirkliche Helden im Kampf gegen Verschwörungen, gerade weil sie keine Verschwörungstheoretiker sind.
Du hast da natürlich ein "tieferes Verständnis"....

Ehemalige Verschwörungstheorien bezeichnet man hinterher
(also nach der Aufdeckung) immer als belegte Tatsachen.

Mag sein, aber aufgedeckt wurden sie -meines Wissens- noch nie von den Verschwörungstheoretikern...

"Vorher" gibt es halt noch keine stichhaltigen Beweise.
Dann sind die Verschwörungstheoretiker auch noch nicht in akuter Gefahr.
Denn dann ist die Verschwörungstheorie ja nur Geschwurbel und die
Verschwörungstheoretiker nur Spinner, die man nicht ernst nehmen muß.

Und dann kommen so Leute wie Snowden, Assange und Manning und bestätigen das Geschwurbel mit handfesten Beweisen. Und während die 3 dafür Jahrzehnte ihres Lebens in den Knast und/oder ins Exil gehen, lehnt sich der gemeine Verschwörungstheoretiker erstmal genüßlich zurück, weil er´s ja immer schon "gewußt" hat und denkt sich auf Basis der handfesten Beweise sein nächstes Geschwurbel aus, frei nach dem Motto, "Wenn ein blindes Huhn ein Korn findet, dann kann es ja auch ein zweites Korn finden!"

"Hinterher" hat sich das Geschwurbel plötzlich in die o.g. stichhaltigen
Beweise verwandelt und die Spinner in Spione, Volksverräter, Terroristen,
oder was auch immer.

Assange, Snowden und Manning sind -lt US-regierung- die Spione, Volksverräter Terroristen oder was auch immer, weil sie tatsächlich was aufgedeckt haben.
Die Spinner hingegen schwurbeln einfach weiter...

Speziell bei den 3 o.g. Personen war die Spinnerphase halt sehr kurz und
die Beweisphase zieht sich dafür um so länger hin, wahrscheinlich für
den Rest ihres Lebens (der aber auch wiederum sehr kurz ausfallen kann).

Die 3 haben nicht eine Sekunde gesponnen. Die haben in ihrer Position aufgrund ihres Gewissens geleakt, wohl wissend, dass ihnen darauf nichts Gutes widerfährt. Und dann haben sie Beweise geliefert, die so stichhaltig waren, dass sie niemand bezweifelt.
Spinner, Schwurbler, und/oder Verschwörungstheoretiker waren und sind sie nicht eine Sekunde ihres Lebens gewesen.

So bin ich halt.

Ich auch!

Für mich ist der Mann eben ein Buch mit 7 Siegeln.

Und dann muss er wohl auch zwangsläufig so einen Kommentar kriegen, wie deinen.
Was für trollplonk ein "Buch mit 7 Siegeln" ist, ist niemals eine Aufforderung an seinen Intellekt, sondern immer ein berechtigter Grund zur Abwertung... ...nur gut, dass mir der Grund für dieses "tiefere (Selbst)Verständins" verschlossen bleibt

Du verstehst mich wenigstens!
Das passiert mir nicht oft.

Dann lies doch bitte auch ein Fünftes Mal den Artikel! Der Herr Doctorow sagt doch auch nicht`s anderes, als dass er dich versteht!

Hast Du da 'nen Link?

Sorry, den Link musste schon selber finden!
Kleiner Tipp: Ich hab den Link für mich schon gefunden, als es noch kein Internet gab... ;-)

Happy Corona!

bleib gesund!

Mein Name ist Programm.

Ein guter Troll kann in 2-Satz postings trollen... ...ich glaub nicht, dass du ein Troll bist... ...ich glaub, du bist jemand, der "sein tieferes Verständnis" an den Mann bringen will.
Das will ich übrigens auch, aber ich nenne mich Hagjo und nicht Trollplonk... ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten