Das fing damals an mit dem Germanwings-Absturz (zumindest meine These). Damals haben hundertausende Menschen die deutsche Seite "Anonymous" geliked, und über diese Seite wurden die wildesten Verschwörungen verbreitet von "Vertuschung" bis hin zu "Eine Flugmaschine kann unter diesen Voraussetzungen nicht zerschellen".
Das war damals ein riesen Skandal der von den normalen Medien stark gepusht wurde, indem viele Medien VIEL ZU SCHNELL und ohne groĂźe Recherche Informationen und Unterstellungen ĂĽbernommen haben, die sich als falsch erwiesen haben.
Die ECHTEN Macher von Anonymous mussten sich sogar öffentlich zu Wort melden und den Leuten klar machen, dass es NICHT die Netzaktivisten sind, die die Seite betreiben. Jeder, der ein wenig recherchiert hat ist schnel auf KenFM & Co gekommen - die haben die Seite damals betrieben und viel Mist von dort aus in die Welt getragen.
Auch wenn ich mir ansehe, was beim Thema "Pharmaindustrie" vor allem vom deutschen Rundfunk kommt etc. da jagt die eine negative Doku die andere. Es ist ein Gemisch aus Vielem, warum Seiten wie KenFM eine stetig wachsende Zahl an Lesern findet. Der Staat bemĂĽht sich seit dem um mehr Transparenz.
Das Problem sind aber ganz klar: Korrupte Politiker und ein immer noch schlechtes Informations- und Transparenzsystem. Gerade in einer Welt wo quasi "jeder" eine Stimme hat, könnte sich das bald noch rasanter in eine falsche Richtung wenden. Sogar viele aus dem Mittelstand, gute Bildung, Selbstständig etc. glauben solchen Seiten wie KenFM. Der Staat und die Medien sind selber Schuld! Das wird sich mit den Jahren auch noch verschlimmern. So nervig das manchmal ist: Ich finde es mittlerweile sogar gut weil es so oder so einen positiven Effekt haben MUSS auf die Dinge im Leben, die von der Politik entschieden werden. Vieles ist einfach aus dem Ruder gelaufen im Alltag für zu viele Menschen die von der Entscheidung eines 3. abhängig sind
Nur mal davon abgesehen, wie sich die deutschen Medien benehmen und sich Politiker in der Öffentlichkeit präsentieren (zb. Laschet mit seinem Law-and-Order-Auftritt alles organisiert von einer fragwürdigen Firma).
Die tragen alle ganz gehörig zu dieser Entwicklung bei
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.05.2020 17:07).