Ansicht umschalten
Avatar von Mumrik
  • Mumrik

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2001

Es gibt doch etliche bessere Lösungen

Das SW-Update ist Blödsinn, Nachrüsten auch. Stattdessen sollte man mal was Handfestes überlegen. Man könnte z.B. die Industrie dazu auffordern, soundsoviele Stadtbusse, die neu angeschafft werden müssen, mit E- oder Gas-Antrieb auszustatten und die Mehrkosten dafür zu tragen (oder andere Gemeindefahrzeuge, Müllautos etc), Förderung bei der Errichtung neuer Linien, Zuschüsse für Tickets usw. Das könnte man über einen Topf machen, aus dem die Gemeinden anteilig Geld erhalten. Damit wäre allen geholfen.

Stattdessen die ganze Betrugskacke auch noch dazu zu benutzen, den Absatz mit neuen "sauberen" Verbrennern zu fördern, das ist so schäbig, dass es einen nur noch zornig macht.

Edit: Die beste Lösung in Sachen "SW-Update" wäre übrigens eine Abregelung der Fahrzeuge. Nicht nur bei Vmax*, sondern bei allen Lastbereichen, die hohe NOx-Konzentrationen erzeugen. Das hätte dann sicher auch einen klar messbaren Effekt. Ich frage mich, warum es dazu noch keine Tests gibt.

*) Warum DAS nicht sowieso längst Pflicht bei den "Updates" ist, das zu berücksichtigen, wundert mich übrigens am meisten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2017 12:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten