m.o.s. schrieb am 18.09.2017 20:51:
Viele Deiner Kommentare sind geladen mit aggressiver Wortwahl
Kein Wunder bei den nachweislichen Lügen und der billigen Propaganda und Polemik die hier im Forum regelmäßig verbreitet werden. Postings für die u.A. du nicht grundlos rot bekommst.
bis hin zur Fäkalsprache
Beispiel?
Darf ich mal fragen, was Du beruflich machst
Ich widerlege Dummtrollen ihre Propaganda und LĂĽgen u.A. mit meinem Fachwissen aus der Entwicklungsarbeit als Ing. in der Automobilindustrie.
und ob Du im Alltag mit Menschen zusammenarbeitest?
Blödes Gesabbel. Sobald ihr Trolle die Fakten ausgehen versucht ihr es mit dümmlichen Angriffen auf die Person.
Alle Deine AusfĂĽhrungen zu den Vorteilen des Elektroautos sind nette Theorie
Widerlege sie. Aber bitte ausnahmsweise nicht mit Gesabbel sondern belastbaren und richtigen Zahlen.
zum Vergleich mal die realen Kaufentscheidungen Deiner MitbĂĽrger
Ja, du Anfänger.
"Diesel klar rückläufig
65,2 % (-7,9 %) der Neuwagen wurden gewerblich und 34,8 % (-8,1 %) privat zugelassen. Das Gros der Neuzulassungen (55,9 %) trägt einen Benziner unter der Haube. Bei den Diesel ist klar ein Abwärtstrend erkennbar. Um 19,3 % eingebrochen kommen die Selbstzünder noch auf 41.3 %. Mit überwiegend positiven Bilanzen können die alternativen Antriebe glänzen. Elektroautos (1.413) wiesen ein Plus von 133,9 % auf und Hybride (6.396) legten um 71,7 % zu – darunter Plug-in-Hybride (2.174) um 125,5 %. Die Neuzulassungen mit Flüssiggas (LPG) angetriebene Fahrzeuge nahmen trotz des angekündigten Entfalls des Steuervorteils um 50,4 % zu, erdgasbetriebene (CNG) Pkw verloren hingegen 50,0 Prozent.
VW, Audi und BMW im Minus
Nach vier Monaten können nahezu alle Autobauer auf eine positive Neuzulassungebilanz blicken. Zweistellig im Plus stehen der Elektroautobauer Tesla (+ 152,6 %), Alfa Romeo (+ 96,2 %), Lexus (+ 59,6 %), Jaguar (+ 51,5 %), Dacia (+ 31,1 %), Fiat (+ 27,1 %), Toyota (+ 26,0 %), Suzuki (+ 24,6 %), Renault (+ 18,2 %), Jeep (+ 13,6 %) und Mitsubishi (+ 11,6 %). Doch wo viel Licht ist, findet sich auch Schatten. DS bleibt nach vier Monaten noch um 29,3 % unter dem Vorjahr. Honda liegt bei minus 26,3 %, Smart bei minus 8,5 % und VW bei minus 6,6 %. Zu den Verlierern zählen auch Nissan (- 2,7 %), Audi (- 2,6 %), Volvo (- 1,9 %) und BMW (- 0,3 %)."
AMS
Das war Anfang des Jahres. Der Aufwärtstrend hat seither nicht nachgelassen, im Gegenteil.
Deine 0,3% sind falsch. Rückläufig ist eine weitere Lüge, siehe auch Daten des KBA, getrennt auch nach BEV und PHEV. Und du lebst offenbar gerne in der Vergangenheit. Und wenn man etwas zitiert gibt man die Quelle an.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/265995/umfrage/anzahl-der-elektroautos-in-deutschland/
Weißt du überhaupt was eine Exponentialfunktion ist? Eine typische S-Kurve? Weißt du wie lächerlich klein und unwichtig der deutsche PKW-Markt ist? Es sind grob 4%. Und selbst Leute z.B. bei BOSCH, Continental oder Magna widersprechen deinem Gesülze schon seit vielen Monaten. Maximal eine Generation Dieselmotor wird noch kommen. Dann haben sie die Kurve entweder hingekriegt oder werden eben eingehen.