Ansicht umschalten
Avatar von cd
  • cd

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Aus und Schluss mit VW Audi SEAT Skoda ...

G_L schrieb am 18.09.2017 15:47:

cd schrieb am 18.09.2017 14:51:

Nichts gegen deine Umstiegsszenarien, aber wie soll man den Satz mit den Reparaturen verstehen? BMW ist reparaturanfälliger als Polo TDI, aber es macht trotzdem Spaß, darin Geld zu versenken und in öfter in der Werkstätte stehen zu lassen? Das klingt nach Masochismus für mich, was ist deine Erklärung?

cd

Masochismus ..WOW :-D

Ich zitiere dich nochmals:

"Na ja, so schlecht waren unsere (Polo tdi & BMW 1er) jetzt auch nicht. Der BMW hat schon so einiges an Geld fĂĽr Reparaturen mehr verschlungen als der Polo, aber sonst alles gut."

Was wäre denn deine Begründung? "Freude am fahren" kostet halt mehr? Ich wollte dir damit auch nicht auf den Schlipps treten, ich hatte selbst so ein Montagsfahrzeug (von Opel, Erbstück), welches mir lieb, aber vor allem teuer war. War ich froh, als ich das durch etwas haltbareres aus japanischer Fertigung ersetzt hatte.

Aber es macht trotzdem SpaĂź darin Geld zu versenken ? Also nichts gegen deine Neugier, aber wie kommst Du darauf das ich gerne Geld verbrenne, wo steht das ?

Ich schrieb von "Spaß" - kann ja sein, daß du gerne mehr ausgegeben hast, weil du gerne BMW fährst oder andere Gründe hattest. Mich wundert nur, wie man sich etwas, das mehr Geld (und Zeit) in der Wartung aufwirft, immer noch mit "ist ok" schönredet.

Mich würde das stören, aber ich bin halt jemand, der sein Auto täglich braucht und Werkstattaufenthalte auf ein Mal pro Jahr (Service) und zwei mal kurz für den Reifenwechsel beschränkt sehen möchte. Andere wie du sehen das vielleicht anders, daher die Neugier.

cd

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2017 16:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten