Ansicht umschalten
Avatar von WurstMitSenf
  • WurstMitSenf

mehr als 1000 Beiträge seit 05.04.2001

Re: Es gibt doch etliche bessere Lösungen

Wenn die Spielregeln den Selbstmord bedeuten könnten, wird man schon auch drüber nachdenken müssen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, damit umzugehen.

In Deutschland hängt ungeheuer viel an der Automobilindustrie, man macht sich das oft nicht so klar, wie viel das ist. 30% der gesamten Wirtschaft ist vermutlich keine ganz abseitige Schätzung.

Den Reflex, da einfach draufzuschlagen und ein Ende mit Schrecken zu erleben, den kann ich gut verstehen. Aber 30% Arbeitslosenquote und wirtschaftlicher Niedergang auf das Niveau von Griechenland, das reizt mich halt auch nicht so sehr.

Ich spring da durchaus über meinen Schatten, denn ich bin im Grunde derselben Meinung - gleiches Recht für alle, und zwar bitte durchgesetzt. Hier scheint mir aber eine unglückliche Kombination aus unrealistischem Recht und mangelnder Kontrolle vorzuliegen, und das löst man nicht mit der Demontage der Hersteller. Die haben sich vermutlich sogar "vernünftig" verhalten, aus ihrer Perspektive. Das Problem liegt m.E. auch nicht nur in den Regeln, sondern in der Abhängigkeit, in die sich die Politik begeben hat, und auch in der Kungelei.

WmS

Bewerten
- +
Ansicht umschalten