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  • Pickwick81

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Re: Nicht VW ist schuld, sondern die Politik und die Presse

PAZ schrieb am 02.10.2017 10:39:

Dein Betrag ist beleidigend und dumm!

Das ist natürlich Unfug.

Schau doch mal in die Messungen der DUH! Dort siehst Du, dass z.B. der Ford Mondeo Eco Boost in der Stadt mehr NOx ausstößt als ein Golf TDI ohne AdBlue.

Du bestätigst also meine Aussage, dass alle Hersteller gleichermaßen kritisiert werden.

Der neue BMW 520d erreicht NOx-Werte von denen die meisten Benziner nur träumen können.

Wenn er die gesetzlichen Grenzwerte trotzdem nicht einhält, spielt das nur eine untergeordnete Rolle.

Du bist so ein verdammter Ideologe, der sich leider jeder vernünftigen Diskussion verschließt!

Auch das ist natürlich Unfug, der Ideologe bist hier ganz offensichtlich du, wenn du die Gesetze einfach mal locker flockig ignorieren möchtest.

PS: Im Gesetzt steht nirgends, dass es sich um Praxiswerte der Fahrzeuge handeln muss.

Was ja mittlerweile auch zu Recht kritisiert und eine Änderung diskutiert wird. Blöd nur für VW, dass die genau das machen,w as dummerweise im Gesetz als illegal steht, nämlich den Prüfstand erkennen und illegale Abschalteinrichtungen verwenden.

Daher haben ja alle anderen korrekt gehandelt. Nichtsdestotrotz hatte VW die saubersten Euro 5 Diesel der Welt gebaut und der Skandal haftet nur dem Hersteller an, der die saubersten Dieselfahrzeuge gebaut hat. :-(

Auch das ist natürlich Unfug, ein wesentlicher Teil des Skandals haftet dem Hersteller an, der selbst eingeräumt hat, das Gesetz gebrochen zu haben. Gleichzeitig werden alle anderen Hersteller für ihre Praxis der Ausnutzung von Gesetzeslücken und die Politik für die Schaffung dieser Lücken natürlich ebenfalls kritisiert. Deine gespielte Opferrolle zieht einfach nicht.

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