Ansicht umschalten
Avatar von cd
  • cd

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Wen interessieren die Konzerne?

Hanjer schrieb am 20.09.2017 08:13:

Da bin ich nicht ganz Ihrer Meinung, was ja auch menschlich ist ;-)

Heißt ja auch Meinungsaustausch. ;-)

Wer vor zwei, drei Jahren einen Diesel gekauft hat, konnte mit so einer Situation niemals rechnen. Bisher war der Diesel gerade für Pendler das Nonplusultra.

Das sehe ich wiederum etwas anders, ganz zu schweigen, daß es gar nicht so viele Pendler wie Dieselnutzer gibt. Da war schon auch Dieselsubvention und Drehmomentgier mit im Spiel.

Und Wertverluste sind normal, das ist mir klar.
Aber Wertverluste durch solch einen Imageschade wie er aktueöll betrieben wird, ist nicht berechenbar.

Ein Risiko ist immer dabei. VW ist nochmals ein eigenes Kapitel, da muß man nur zu Lopez zurückgehen. Ganz zu schweigen davon, daß man auch vor 2-3 Jahren Alternativen hatte - Markentreue, zumindest im automobilien Bereich, lohnt aus meiner Sicht nicht, da zahlt man als Kunde im Regelfall drauf.

Wer kauft denn noch ein Auto, was einem Bürger (angenommen) 40.000€ gekostet hat, jetzt noch einen Wert von 30.000€ hat.

Jemand, der zuviel Geld hat? Wer kauft denn überhaupt ein Auto um 40.000€? Das wäre bei mir umgerechnet mehr als ein Jahresgehalt. Wer soviel Geld über hat, den kann doch das bischen Wertverlust nicht berühren.

Kein Mensch mehr, vielleicht für 15k...wenn überhaupt.

Das mag im Einzelfall bedauerlich sein, da aber niemand dazu gezwungen wird, einfach mal 40.000€ oder mehr für ein KFZ auf den Tisch zu legen, sehe ich da auch ein Stück Eigenverantwortung. Vielleicht greift man beim nächsten Mal dann in die Kategorie 30.000, 20.000 oder gar nur 10.000€ - dann hat man sein Verlustrisiko entsprechend beschränkt.

Aber sei es drum, es wird sicher noch spannend.

Ich habe zum Glück eine gute Bahnanbindung.

Und ich einen Hybrid um nette < 10.000€ Anschaffungskosten - wenn da mal ein Fahrverbot kommen sollte, fahre ich vermutlich schon elektrisch. Eine Probefahrt über einen Tag für einen Nissan Leaf habe ich bei meinem Händler schon mal gebucht, mal sehen wie sich der im Alltag schlägt, ist allerdings noch das 30 kwh Modell.

cd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten