Ansicht umschalten
Avatar von WorkingPoor
  • WorkingPoor

mehr als 1000 Beiträge seit 01.03.2005

Lex Wieczorek

Die Sendung hatte ich damals nicht gesehen, Plasberg ist nicht so mein Thema. Nun hat diese WRD-Zensur bewirkt, dass ich es nachgeholt habe. Offen gesagt empfand ich alle Beteiligten nicht als besonders gute Vertreter ihrer Standpunkte. Richtig blamiert hat sich in meiner Wahrnehmung nur Frau Aufschrei. Unqualifiziert, unterbrechend, keine Fundierung - ich vermute, sie hat über ihre politischen Kontakte einfach Fäden gezogen, um ihren erbärmlichen Auftritt verschwinden zu lassen.

Kubicki war freilich beinahe ein ähnlich sinnfreier Krawallo - schlechter konnte man das "Kontra Gender" kaum besetzen. Wie Wieczorek viele Eigentore für das eigene Thema. Da war die Redaktion offenbar durchaus ausgewogen in der Besetzung - nur hat Kubicki vermutlich kein Problem mit seinem Auftritt gehabt und brauchte keine Zensur.

Hofreiter fand ich süß... "er als Biologe und Wissenschaftler". Der Mann ist Politiker - seine wissenschaftliche Publikationsliste scheint jedenfalls eher knapp bemessen zu sein. So waren seine Beiträge denn politikertypisch eher von Relativierung, Ablenkung und genervtem Abwiegeln gekennzeichnet. Die Thomalla war nicht satisfaktionsfähig, die andere eher unbekannte Dame brachte unter dem Strich noch die größte Packung gesunden Menschenverstand in die Runde, wurde aber oft unterbrochen.

Nun denn - wenn der WDR erreichen wollte, dass diese längst in der Versenkung verschwundene, maue Sendung nochmal richtig als Kontra-Genderwahn-Argument dienen kann, dann haben die WDRinnen das ja geschafft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten