Ansicht umschalten
Avatar von bgks
  • bgks

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2003

Von wegen G*ottesstrafe! Pharaonenfluch.

Der Kardinalfehler der Diesel-Fahrverbote ist ihre Begründung.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO schätzt, dass jährlich 3 Millionen Menschen in Folge der Luftverschmutzung in den Städten sterben. 92 Prozent der Menschen auf der Welt lebe an Orten, an denen die Grenzwerte der WHO für Luftverschmutzung überstiegen werden.

In der Liste der prominenten Vorreiter -- Paris. Mexico City, Madrid, Athen -- wundert mich gerade, dass Athen ein Diesel-Verbot einführen will und finde keine Belege, wann Athen das Verbot abgeschafft hätte. Aber lassen wir mal außen vor, dass hier griechische Verhältnisse geschaffen werden sollen, statt Griechenland europäische Verhältnisse beizubringen, und gucken noch mal auf die Argumentation:

Ja, dann verbietet doch endlich mal, sich in diesen Popanzen des zentralistischen Totalitarismus anzusiedeln (oder dem Menetekel der kleingärtnerischen Stadtstaaterei)!

Klar, Selbstmord ist nur eine Sünde, in sekulären Staaten keine Straftat. Aber Beihilfe zum Selbstmord … So, und jetzt, statt Ablasshandel und Judenstern 2.0, endlich mal ans Aufräumen machen!

Blick nach Versaille, Blick nach El Escorial, Blick nach …

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.07.2017 13:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten