Ansicht umschalten
Avatar von Mov Faltin
  • Mov Faltin

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2013

Pfollvossten (Titel geändert, wegen Uploadfilter)

2078.

Gabor Strohmann geriet nicht oft in Rage, aber was der Sehr geehrter Forennutzer, Ihr Beitrag wurde leider aufgrund des Uploadfilters prophylaktisch entfernt. Es besteht die Möglichkeit, dass er Namen tatsächlich existierender Personen oder Organisationen aufwies. Darüber hinaus ist die Verwendung von "Quotenhorst", "Vollpfosten", "Arschkrampe", "Unionshitler" sowie "Axel Voss" anstößig. Bitte entschärfen Sie Ihren Beitrag entsprechend und bereinigen Sie ihn von unzulässiger Kritik, sofern er noch vorliegt, und senden Sie ihn zur vollautomatischen Begutachtung erneut ein. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Beitrag zu einem Internet ohne Hintergehung der staatlich zugelassenen medialen Kenntnismultiplikatoren, ohne Hatespeech, ohne Kinderpornographie und ohne perfiden Trickbetrug an gebrechlichen Großmütterchen! Vielen Dank für Ihren Beitrag zu einer besseren Welt.efempfängerliste.

Seufz.

Wer erinnert sich noch an die Zeit nach dem Schulabschluss? Früher Brummschädel vom Fusel auf Wiesen und in Parks und damit adäquate Vorbereitung aufs Studentenleben als Magister oder Diplomer; heute hingegen Jetlag, Vorbereitung auf die Business School oder das Law College oder die Gender Graduation mit Bologna-BA, beim Dozenten neben stimmbrüchigen Bratzen Eltern Strich Anwälte in der Sprechstunde. Heute hast Du gar keine Zeit zu trinken nach der Schule, außerdem darf man das mit 16 ja noch gar nicht ganz, da hält dann halt der Tomatensaft auf dem Flug her, auf dem einen Flug ohne die schwirrsamen Helikoptereltern. Heute jettest Du nach Myanmar und natürlich tollkühn Neuseeland, weil Herr der Ringe und Frauen mit Ringen um die Reckhälse. Und weil Yolo. Doof nur, wenn dieses "Yolo" auf Deinem Shirt steht und Du grad bei der Durchreise in Indien bist, da gibt's ja soviel Armut zu begaffen, und noch steht das Taj Mahal ja trotz der ganzen Touriströme; Yolo jedenfalls quasi antigreligiöses Statement bei den Hindus. Da rotten die sich zusammen und beschmeißen Dich und Dein Shirt mit der Hindu Times, mit Steinen oder verhungerten Babies -- oder was auch immer gerade am Wegesrand liegt. Nur nicht mit Kühen. Oder sie gruppenvergewaltigen Dich nach traditionellem Ritus, wenn Du ein Mädchen bist. Jetzt brandneu: Auch als Jungen, praktizierte Homosexualität ist ja nicht mehr strafbar. Dabei hast Du Dir gar nichts gedacht, und jetzt sitzt Du irgendwo unweit von Kalkutta ( https://www.youtube.com/watch?v=llTYfQI5IAM ) im Knast, weil es in Indien eben eine effektive Bürgerwehr gibt, die darauf achtet, dass Du die Empfindsamkeit der Bevölkerung nicht auf reizende Weise oder durch aufreizende Klamotten empfindlich störst. Und das Ganze in einem verknautschten, irgendwo direkt am Kehlkopf produzierten sprachlichen Gemuhe. Da denkst Du Dir, Bürgerwehren, logo, die sprechen ja auch bei uns so komisch. Wahrscheinlich geheimes Erkennungszeichen. In Indien diese gekehlt hingegluckst-semigequakten Tierlaute, in der Zone dieses labbermäulige Fisteltirili mit beleidigtem Geblubber inklusive.

Dabei wollen sie doch alle nur das Gleiche, die Entmundarteten: Eine Welt ohne Beleidigung! Eine Welt ohne Verletzung der Gefühle! Eine Welt ohne Schmähungen! Weltverbesserer, Gutmenschen, denen Du ethisch-moralisch natürlich nichts, aber so gar nichts entgegensetzen kannst. Da musst Du schon Gender erfinden oder Dir einen Minderheitentick angewöhnen, um endlich beleidigt sein zu dürfen denen gegenüber. Um Dir moralisch wieder die Oberhand im Wettkampf der Heulbojen zuzujaulen. Veganer? Meinetwegen. Homo? Passt. Tatütatunte? Hervorragend! Körperliches Versehr? Prima!

Nur beim Kognitiven, da wird's mau: Zwar nimmt Dir das jeder andere ab, aber Du selbst bist halt zu debil, um das zu merken. Und wenn Du intelligent genug bist, das merken zu können, dann kannst Du es Dir auch nicht attestieren, weil Du ja weißt, dass es nicht stimmt. Dumm sind ergo immer nur die anderen. Etwa diejenigen, die sich vor einer Wahl nicht informieren -- wobei Wahlen in der EU ja ohnehin nie demokratisch ablaufen (selbst beim EP: unterschiedliches Stimmgewicht der Bürger).

Wobei der Luhmann mit seinem Zettelkasten ja nun schon lange überholt ist. Schon Anthony Downs, eine Größe aus den 50ern, hat Wähler als irrational bezeichnet: Es lohne sich schlichtweg nicht, Zeit und Kosten auf sich zu nehmen, um an einer Wahl teilzunehmen, da das Stimmgewicht mit einer dergestalt minimalen Wahrscheinlichkeit wahlentscheidend sei, dass jede Nichtwahl ökonomischer sei. Seitdem fragen sich Politologen ernsthaft, warum denn der Mensch überhaupt wählt, verdammich. Und hier, zumindest hier, ist die EU durchaus zukunftsweisend: Die Kommission, sprich EU-Regierung? Wird nicht gewählt. Das EU-Parlament? Wird nicht demokratisch gewählt. Wahrscheinlich ist die EU auch in ihrem politischen System bloß so designt, dass sie Bürger zum rationalen Handeln erziehen soll, dass sie diejenige Weisheit unter die Völker bringen soll, die besagt, dass Wählen bloß Zeitverschwendung ist, etwa so wie die Zeitumstellung.

Aber Heimzahlung ist eine Bordsteinschwalbe! Die EU nutzt also undemokratische Strukturen, um "Gesetze" gegen die Bevölkerungen zu machen? Damit senkt sie zugleich den Anreiz der -- nunmehr politisch entmündigten -- Bürger, Informationen aus den leistungsschutzrechtgerechten, weil noch reichweitestarken Häusern Mohn oder Springer zu beziehen. Schließlich lassen sich Downs und Luhmann aufs Gedeihlichste kombinieren: Wenn ich ohnehin nicht demokratisch wähle bezüglich entscheidender Fragen, warum soll ich mich dann gewissenhaft informieren (vorausgesetzt, das geht mit derlei Periodika)?

Und ist es nicht genau die Tendenz, die seit Jahren den Zeitungsmarkt regiert, und die zum Großteil unberechtigt auf das Internet abgewälzt wird? Blätter zur politischen Information werden rarer, während diejenigen zur Gartenpflege oder zu Royals oder C-Promi-Kreuzfahrten Traumauflagen erleben. Burda statt Bertelsmann. Wo früher ein Spiegel hing, glotzt einem heute nur noch ein "Bild der Frau" entgegen. Selbst als Mann. Als verdammter halbwegs gebildeter, weißer, nichtbehinderter Mann. Als Bilderbuchopfer für all die Nölen. Zumindest solange, bis Du ins freiheitliche IT-Paradies Indien umziehst. Endlich Minderheit! Endlich zurückbeleidigen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.09.2018 14:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten