Ansicht umschalten
Avatar von Sojus85
  • Sojus85

1 Beitrag seit 09.05.2019

Leider tendenziös, auch wenn nichts expliziet falsch ist

Grundsätzlich kann ich vielem in den Bericht zustimmen. Weder Zeitplan noch Kosten sind in einem vernünftigen Rahmen.

Aber:

-"8 Jahre Entwicklung" -- Es gab vorher kein Entwicklerstudio. Einfach 8 Jahre anzuführen und es mit bestehenden Spielen zu vergleichen ist da schon sehr schwierig. Die ersten Jahre (2-3?) wurde die nötige Infrastruktur geschaffen, was sich im nachhinein (So mein Eindruck) durchaus gelohnt hat.

-"Das Privatleben" -- hat in KEINER Berichterstattung was zu suchen. Mag sein das Blätter wie die Bildzeitung damit gute Auflage machen, in einem Fachblatt hat so etwas selbst als Nischenthema nichts zu suchen! Was geht es hier an mit wem er wie lange verheiratet war?

-"Villa für 5 Millionen" -- Chris Roberts war bereits davor Millionär.

-"Zweifelhafte File" -- Lord of War, Lucky Number Slevin, The Big White – Immer Ärger mit Raymond
Man kann auch die guten nennen. Keine Lüge aber wenn man sie nicht erwähnt wird man eben tendenziös.

-"Derek Smart" -- Der Mann ist ein Troll. Ihn überhaupt zu erwähnen ... Was soll das bringen?

-"Pressefreiheit" -- Wo wurde hier was gemacht? Gibt es IRGEND einen Beleg der von Unterdrückung der Pressefreiheit zeugt? Der Bericht von Liz Finnegan war, soweit ich das noch im Gedächtnis habe, ziemlicher Blub-Schwarfel gewesen. Wohl teils auch mit Falschaussagen. Hier wäre doch eine gute Gelegenheit für eine Nachrecherche gewesen?

-"Übertriebene Deko" -- Blizzard (Spielefirma) hat eine mehrere Meter hohe Bronzestatue von Thrall (?) in ihrem Hof stehen. ... Ob da jetzt eine Türe so Kriegsentscheidend ist ...
Ach ja, cloud imperium games bekommt SEHR viele Geschenke von Ihren Fans (Schiffsmodelle, Tassen, Shirts, Möbel...), was man auch oft in den Videos sieht. Die Kosten nix ... nur mal so am Rande

-"Vetternwirtschaft" und "Qualifikation" --
#Erin Roberts - bereits früher mit Chris eine Firma gegründet + in der Zwischenzeit ich glaube für die sehr erfolgreichen LEGO Spiele gearbeitet. Er wurde mit der Begründung "Er kontrolliert Chris" mit ins Boot geholt.
#Sandi gardiner - Sie ist hauptverantwortlich für die crowdfunding campaign. War doch ganz erfolgreich.... Ist glaube ich Qualifikation genug.

"Schlechter Chef" -- Keine Ahnung. Ehemalige Mitarbeiter zu fragen wie sie die Firma in der sie nicht mehr arbeiten finden ... sehr schwer...

Oha, doch mehr geworden als gedacht.

Persönliche Meinung:

Ich habe etwa 200€ in SC Investiert. Bin ich enttäuscht? Nein.
Ich habe seit etwa sechs Jahren, wöchentlich Videos, Inhalte und Unterhaltung präsentiert bekommen. Die Entwicklung zu beobachten macht mir unheimlich Spaß, auch wenn das fertige Spiel wahrscheinlich nicht so ist, wie ich es mir heute vorstelle.
Ich kann nicht einmal sagen, ob ich in 1-2 oder drei Jahren überhaupt noch Computer spiele... :P

Ich warte weiter ab, freue mich auf den ersten Singlplayer teil und hoffe in ein paar Jahren (2023?) ein tolles MMO zu spielen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten