Ansicht umschalten
Avatar von SubbaMario
  • SubbaMario

72 Beiträge seit 15.04.2002

UBER (Black) erledigt sich gerade selber durch sinkenden Service

Ich bin im letzten Jahr ziemlich viel mit Uber gefahren, jedoch fast ausschließlich Uber Black.

Die Gründe hierfür waren recht einfach:
Die Fahrzeuge waren im Vergleich zu Taxen deutlich hochwertiger (muffige E-Klasse oder Passat vs. A8, Phaeton oder 7er BMW), der Service war erstklassig, oft wurden mir kostenlos Getränke während der Fahrt gereicht, nicht selten habe ich auf der Rücksitzbank auch fernsehen können während der Fahrt.
Der Fahrer hielt mir beim Ein- und Aussteigen die Tür auf, ich fühlte mich wie im siebten Himmel.
Die Preise waren knapp unter Taxi Niveau.
Bestellung der Fahrzeuge klappte immer gut und zuverlässig.

Was ist nun passiert:
Es gibt mehr und mehr Anbieter, die auch bei Uber Black anbieten. Die Qualität der Fahrzeuge sinkt konsequent, teils fahren 10 jährige oder noch ältere, komplett fertiggefahrene alte Luxuswagen, die klappern und scheppern.
Der Service, von dem ich schon sehr beeindruckt war, hat sich komplett verabschiedet. Es fahren die selben muffigen und unfreundlichen Fahrer, die ich sonst aus Taxen gewohnt war. Dafür hat uber die Preise ziemlich angezogen.

Hat zur Folge: uber black verliert gerade seine Daseinsberechtigung. Das was sie jetzt noch bieten, bietet mir auch jedes Taxi.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten