Ansicht umschalten
Avatar von Thomas-Reichert
  • Thomas-Reichert

77 Beiträge seit 25.12.2015

Komplett rationale Aufklärung über die Zahl 666 -> Vicarius Filii Dei

Die Zahl 666 kommt in der Offenbarung Kapitel 13 vor.

Die Offenbarung ist ein Steganogramm - ein Aufklärungsbuch über die böse Ideologie "Christentum". Zuerst muss man wissen, dasss Religionen nicht auf Glauben oder Aberglauben basieren - sie sind logisch konstruierte Irrlehren. Wir leben aktuell in keiner aufgeklärten Gesellschaft - eher in einer zensierten und gefälschten Welt. Wenn man die Offenbarung des Johannes rational deutet (symbolisch, allegorisch, metaphorisch ...) ist dies ein Aufklärungsbuch über eine böse Ideologie - des Christentums.

Hier zuerst noch der Text:
"Und es ward ihm [dem Papst] gegeben, daß es dem Bilde des [ersten] Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden. 16 Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des [zweiten] Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. (Offenbarung 15.2)"

Es gibt in der Offenbarung des Johannes 2 Tiere. Das erste Tier ist die römisch-katholische Kirche, also das Sozialkonstrukt, welches aus Glaubenden, Mitläufern, teilwissenden Mitläufern und Heuchlern / Schauspieler besteht. Das 2. Tier ist der Papst (eine Menschenzahl) und sein Name ist: Stellvertreter Gottes Sohn, also VICARIUS (An der Stelle) FILII (Sohn) DEI (Gott).

V = 5, I = 1, C = 100, A = 0, R = 0, I = 1, U = 5, S = 0 = 112
F = 0, I = 1, L = 50, I = 1, I = 1 = 53
D = 500, E = 0, I = 1 = 501
112 + 53 + 501 = 666

Der Papst spielt den Aberglauben nur vor - er ist der Irrlehrer und alle Bischöfe, Priester .... und alle die von dem Sozialkonstrukt und der Macht profitieren möchte verführt er.

Der Papst redet den gutgläubigen Menschen einen kollektiven Wahn ein (Geist).Und alle gutgläubigen Menschen beten das [Jesus]bild an. Und die kleinen, die grossen bekreuzigen sich mit dem Kreuz. Und wer sich nicht der christlichen Ideologie unterwirft wird aus der Gemeinschaft hinausgeworfen ...

P.S. Götter sind Personifikationen von Dinge (Sonne, Mond, Weisheit ...) und Monogötter (YHWH, Gott, Allah, Aton ...) sind Personifikationen der Lichtenergie und damit kann man natürlich alles sagen und so dem gutgläubigen Menschen ein kollektives Über-Ich einreden.
Quelle: Buch "Gottesoffenbarung - Aufklärung Gott und Christentum"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten