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Avatar von TruFriend

207 Beiträge seit 20.11.2000

Re: Ebay soll sich erstmal an die eigene Nase fassen ... (international shipping

spasssbremse schrieb am 18.10.2018 14:51:

War der Artikel defekt?
Oder was war der Grund, diesen zurĂĽck zu schicken?

Der Artikel hat in DE nicht vollständig funktioniert.

Aber! Ich stelle mich auf den Standpunkt, dass das irrelevant ist, denn ich habe diesen Artikel ĂĽber ebay,de angeboten bekommen und auch ĂĽber ebay.de mit meinem deutschen Account erworben -> ergo gilt in jedem Fall das deutsche RĂĽckgaberecht? (so auch die Auskunft der Ebay Hotline, bei 2 verschiedenen Telefonaten)

Und! Aus meiner Sicht ist es völlig unerheblich, ob ich eine Rückgaberecht tatsächlich beanspruchen kann oder nicht, denn es geht mir nicht (!) um die Erstattung von Versandkosten, sondern um die Erstattung von Einfuhrabgaben nach Wiederausführung.

Und das finde ich einen besonders spannenden Aspekt: die Ebay USA Nasen werfen das in einen Topf. Rein handelsrechtlich ist das aber keineswegs so, und ich denke, dass ist auch der Punkt wo man juristisch ansetzen kann um den Laden zu knacken.

Cu,
TF

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