Die "normalen Buchhaendler" sind ja an einem der vorgestellten
Portale selbst beteiligt. Sie befuerchten wahrscheinlich, dass jemand
anders den Gewinn allein einstreicht, wenn sie nicht dagegen halten
und mitmischen koennen.
Und es koennte ja auch sein, dass das Angebot von den Lesern zum
Probelesen kurzer Fetzen genutzt wird, und dass daraufhin dann MEHR
Leute in die Buchlaeden stroemen und die Buecher als Ganzes kaufen
als bisher.
Neue Medienformen ergaenzen meist die aelteren, ohne sie zu
verdraengen. Fernsehen hat Zeitungen nicht totgemacht, fuer ca. 30
Jahre wohl den Z-Verkauf eher befoerdert.
Wenn man nicht mitmacht, kann einem aber das passieren, was AGFA, den
ehemaligen Fotoriesen wohl kaputtgemacht hat: Digitalfotografie
komplett verschlafen, keine Zukunftsaussichten, Geldentzug, Schluss
...
Portale selbst beteiligt. Sie befuerchten wahrscheinlich, dass jemand
anders den Gewinn allein einstreicht, wenn sie nicht dagegen halten
und mitmischen koennen.
Und es koennte ja auch sein, dass das Angebot von den Lesern zum
Probelesen kurzer Fetzen genutzt wird, und dass daraufhin dann MEHR
Leute in die Buchlaeden stroemen und die Buecher als Ganzes kaufen
als bisher.
Neue Medienformen ergaenzen meist die aelteren, ohne sie zu
verdraengen. Fernsehen hat Zeitungen nicht totgemacht, fuer ca. 30
Jahre wohl den Z-Verkauf eher befoerdert.
Wenn man nicht mitmacht, kann einem aber das passieren, was AGFA, den
ehemaligen Fotoriesen wohl kaputtgemacht hat: Digitalfotografie
komplett verschlafen, keine Zukunftsaussichten, Geldentzug, Schluss
...