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105 Beiträge seit 29.09.2006

Telekom ist ein schlechtes Unternehmen

Wobei viele der Mitarbeiter vermutlich nichtmal was dafür können. Das
Problem der Telekom scheint mir eher die internen Abläufe zu sein.
Die Mitarbeiter an der Hotline scheinen manchmal auch nur Sklaven der
eigenen Verwaltungssoftware zu sein. Außerdem hat man 0 Chance bspw.
einen zuständigen Techniker für seinen Anschluß an die Leitung zu
bekommen.

Beispiel1:
Umzug eines Firmenanschlusses (statische IP zwecks VPN-Anbindung von
Kunden). Umzug klappt (am WE), alles läuft bestens - bis Montag
morgen. Da wird durch irgendeinen automatischen Vorgang der Anschluß
(von Seiten der Telekom) gekappt. Nach Anruf der Hotline braucht es
ca. 30min bis man endlich jemand mit Ahnung vom Backoffice an die
Leitung bekommt. Der bedauert dann den Vorfall und teilt mit, daß Ihm
auch nur die Hände gebunden sind: Die statische IP ist für immer weg.
Die Software läßt ihm keine Chance. Innerhalb von ca. 1 Stunde wird
zwar eine neue statische IP geschaltet, aber bei IPSEC-VPNs bringt
das nicht wirklich viel.

Beispiel2:
Umzugsauftrag (für den Telefonanschluß + DSL) für Mitte Juni:
Auftragsbestätigung kommt per Post. Darin ist meine gekaufte Leistung
und irgendein Artikel aufgeführt, welcher mir demnächst die _neue_
Adresse geschickt wird. Wohlgemerkt an die _neue_ Adresse (wo noch
nichtmal mein Name am Postkasten steht). Welchen Artikel die schicken
wollen, ist auch rätselhaft: Die Artikelbezeichnung ist ein einziges
Kauderwelsch aus Abkürzungen und Sonderzeichen.

T-Com Hotline war letzte Woche ein Totalausfall. Nach 5 erfolglosen
Versuchen (Stimme von Band verweißt auf die Internetseite und legt
auf) habe ich mich dann via Kontaktformular gemeldet: Bisher noch
keine Rückmeldung (seit 5 Tagen).
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