Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Die MSSQL-DB eines CRM ist kaputt, zumindest ein bisschen.
Konkret bedeutet das, daß das System läuft und die DB auch nutzt, neue Einträge werden gespeichert, alte Einträge zum größten Teil auch sauber ausgelesen, allerdings gibt es ein paar Einträge, die eine Macke haben.
DBCC CHECKDB liefert Fehler der Art:
Msg 8929, Level 16, State 1, Line 1
Objekt-ID 274100017, Index-ID 1, Partitions-ID 299438395424768, Zuordnungseinheits-ID 299438395424768 (In-row data-Typ): Es wurden Fehler in Daten auĂźerhalb von Zeilen gefunden mit der ID 46661369856, im Besitz von data, Datensatz identifiziert durch RID = (1:81084:11).
[…]
Von CHECKDB wurden 0 Zuordnungsfehler und 545 Konsistenzfehler in der XYZ-Datenbank gefunden.
repair_allow_data_loss ist die minimale Reparaturstufe fĂĽr die Fehler, die mit DBCC CHECKDB (XYZ) gefunden wurden.
Eine Reparatur würde mir wohl die betreffenden Einträge killen, keine gute Idee. Obwohl, eigentlich sind sie ja eh unbrauchbar, trotzdem traue ich mich da nicht so recht ran. Das System macht auf mich einen ziemlich zusammengefrickelten Eindruck und ich weiß nicht, was da dann vielleicht noch kaputtrepariert wird, was jetzt noch geht.
Ein Backup wäre im Prinzip eine super Idee, da der Fehler aber schon uralt und nur nie aufgefallen ist – das System hat sich nie beschwert und lief ja, und auf die fehlerhaften Einträge hat einfach lange Zeit niemand zugegriffen – würde ich mir alle neuen Einträge mit dem Einspielen das uralten Backups vernichten. Auch keine gute Idee.
Saublöd, da hat man mal ein Backup und kann's nicht nutzen B-)
Mein Wunsch wäre, einfach die fehlerhaften Einträge durch die aus dem Backup zu ersetzen, den Rest der (neuen) Daten aber unangetastet zu lassen. Aber da werde ich wohl kein Glück haben, oder?
Danke schon mal,
42m
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2016 12:58).