Ansicht umschalten
Avatar von Reinhard Irgendwas
  • Reinhard Irgendwas

299 Beiträge seit 25.08.2016

Windows 10, der größte Scheißdreck aller Zeiten!

Erst wird Windows 7 kaputt gemacht, damit man sich aus lauter Verzweiflung Windows 10 installiert.

Dann habe ich 1511 per MCT als Neuinstallation auf den Rechner bekommen. Nach allem ist das ja so etwas von unglaublich und einmalig und anbetungswürdig.

Dann, wie ich schon geschrieben hatte, Update verkackt System. Updates werden installiert, Neustart, konnten nicht, werden rekonfiguriert, Neustart, werden installiert usw. Nach 15 Minuten bin ich im Windows. Nächsten Tag der gleiche Kack.

Dann sagte doch so ein Superschlauer, mach doch 1607 drauf, dann funktioniert alles. Also wieder das MCT angeworfen. Das bot mir ein Update an. Hei prima, genau das wollte ich doch. Also prügelt das Dreckstool 3GB Daten durchs Netz, dann werden ewig die Daten überprüft und dann wird getestet, ob Win10 auf diesem Rechner installiert werden kann. Ergebnis: Es kann nicht festgestellt werden, ob Win10 auf diesem Rechner läuft. Hei, ihr Volldeppen, es läuft Win10 auf diesem Rechner. Auf alle Fälle war der Spaß dann vorbei.

Ok, dann baue ich mir halt ein Installationsmedium. Damit hat es ja schon mal geklappt. Gleiches Gewürge wie gehabt. Dann: Ein Fehler ist aufgetreten. Und dann war der Scheiß schon wieder beendet. Klar, nach 20 GB Download habe ich vielleicht mal etwas.

Ok, also wer Windows 10 wirklich freiwillig nutzt, der muss einen sehr schweren Dachschaden haben. Genauso wie die Leute, die Windows 10 entwickeln.

Zum arbeiten nutze ich Windows schon seit Ewigkeiten nicht mehr (ich bin doch nicht geisteskrank), aber ich war bislang immer in der Lage, es zu installieren, upzudaten und zu nutzen.

Danke Nadella, niemand hat mehr für Linux auf dem Desktop getan als du.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten