Ansicht umschalten
Avatar von ukleemann
  • ukleemann

3 Beiträge seit 15.11.2017

Das beste Netz und das nur mit unserer Hardware

aus meinem Schreiben an die ct Redaktion "Vorsicht Kunde"

oder um es mit Louis de Funes zu sagen.."Wenn sie an einer Magenkollik oder einer Verätzung der Galle zugrunde gehen wollen..... " würde ich 1&1 Telecom empfehlen oder suchen Sie eine Märchenhotline für Ihre Kinder ok größere werden den Unsinn auch nicht glauben, der dort erzählt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war jahrelang zufriedener Versatel ADSL Kunde bis dieser ISP von dem Provider mit dem besten Netz Sie wissen wen ich meine aufgekauft wurde. Zunächst ging noch alles gut, bis zu jenem Tag als mich 1&1 d.h. deren Vertriebspartner anrief und mir mitteilte
ch könne nunmehr VDSl 25.000 zum günstigeren Preis erhalten. Hätte ich nur nein gesagt - ein Sonderkündigungsrecht für solche Übernehmen gibt es ja leider nicht - was wäre mir ein Ärger, Kosten und Stress erspart geblieben - wenn diese Firma sich meldet sofort auflegen ! Nichts aber auch gar nichts
wird eingehalten nicht mal was in der Auftragsbestätigung steht, die sog. Hotline ist eine versteckte Märchenhotline für technisch nicht versierte, denen
ein Schwachsinn erzählt wird, daß es einen Sysadmin wie mir Respekt abverlangt - ja brennt den an Ihrer FritzBox auch das grüne Lämpchen?
Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen daß ich hier eine ISDN Anlage betreibe, die ich auch weiternutzen möchte und dass ich von meinem Home office
VPN Tunnel mit IP-Sec betreiben muss weswegen ich einen geeigneten Router (TP-Link Archer VR200v) verwende und eben keine FRITZ BOX schon gar keinen Home Server von 1&1. Ja das geht natürlich nicht denn merkwürdigerweise versteht man beim besten Netz weder die Fehlermeldung "Waiting for PADO package" zu deuten, noch ist man dort gewillt sich darum zu kümmern. Statt desen nötigt man den Kunden sich auf die Verwendung
der 1&1 Hardware (in meinem Fall FritzBox4170) zu nötigen, die ich weder haben wollte, noch gebrauchehen konnte (mangels WAN Port kan dort nicht mal ein Router angeschlossen werden) für die dieser dann auch noch 10 € Versand zahlen soll.
Wie mir 1&1 Telecom nach mehrern Schriftwechseln mit dem Vorstand mitteilte liegt von deren Seite kein fehler vor - nin die Umstände daß eine DSL Snchronisation nur mit der vorkonfigurierten 1&1 FritzBox möglich war, die DSL Verbindung kurz nachdem ich die Lastschrift an 1&1 wegen nicht erbrachter Leistung zurückbuchen liess permanent abriss, bis mich ein Leiter des Beschwerdemangements abends anrief (Korrespondenz liegt vor ), danch ebenso urplötzlich wieder stabil war, als auch der Umstand daß 1&1 entgegen der Auftragsbstätigung meinen ISDN Anschluss einfach abschalten liess, lassen die Vermutung aufkommen daß dahinter eine gewisse Absicht steckt. (Routerzwang durch die Hintertür?)
Für mich als Admin im Homeoffice ist 1&1 nichts weiter als ein Marktschreier im ISP Geschäft, der mit Kampfpreisen versucht Marktanteile zu gewinnen.
Danach kann sich der Kunde dann mit höchst kompetenten Mitarbeitern der Hotline herumplagen und sich Entschuldigungnen und Vertröstungen anhören.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten