Schwarzspecht schrieb am 11.02.2021 12:31:
Man kann und will ja nicht Krankheit und Tod verleugnen oder verharmlosen, aber irgendwas scheint doch mit diesem "neuartigen Virus" nicht zu stimmen:
Falls mit dem Virus etwas nicht stimmt, dann muss es wohl etwas anderes geben, das erst die typischen Corona-Symptome verursacht und dann bei mindestens drei Personen (deutlich unter 50) die Blutgefäße von Lunge bzw. Herz derart gründlich schädigt, dass sie daran gestorben sind.
Ehe du fragst: Ich war an den Obduktionen beteiligt.
https://www.rubikon.news/artikel/das-phantom-virus
Nimm es mir nicht übel, aber Rubikon ist ein Projekt von Geisteswissenschaftlern. Die haben keine Ahnung von was sie schreiben. Die wissen ja noch nicht mal, wie das, was sie fordern, richtig heißt. Es heißt nicht „Isolierung“ sondern „Isolat“ und es gibt höchstwahrscheinlich deswegen kein Isolat von SARS-COV-2 weil niemand es versucht hat. Und versucht hat es niemand, weil es vollkommen nutzlos wäre. Die Koch'schen Postulate stammen aus einer anderen Zeit und sind komplett überholt.
Nur als Beispiel: „Ein Krankheitserreger muss sich in allen Fällen bei einer bestimmten Krankheit nachweisen lassen, wohingegen er beim Gesunden immer fehlen muss.“
Heute müsste man das mindestens auf Infektionskrankheiten einschränken und es sind Tausende Erreger bekannt, die problemlos auch bei Gesunden nachgewiesen werden können und es sind Dutzende Erreger bekannt, die auch bei Kranken nicht direkt nachgewiesen werden können (z.B. das HI-Virus).
Könnten die og. "Spätfolgen" nicht auch andere (Co-) Ursachen haben?
Diese Frage ist ein wundervolles Beispiel dafür wie wirklich unglaublich komische Schlagzeilen zustande kommen. Nämlich so:
Der Reporter fragt den Naturwissenschaftler: „Können Sie ausschließen, dass Hitler und Goebbels Außerirdische waren?“.
Der Naturwissenschaftler antwortet wahrheitsgemäß: „Es ist höchst unwahrscheinlich, aber ich kann es nicht ausschließen.“.
Die fette Schlagzeile am nächsten Tag lautet dann: „Wissenschaftler hält es für möglich, dass Hitler und Goebbels Außerirdische waren.“
Das vorweg gesagt, lautet die Antwort auf deine Frage: Es ist extrem unwahrscheinlich, aber rein theoretisch könnten die genannten Spätfolgen auch andere (Co-) Ursachen haben.
Die hypothetischen anderen Ursachen sind deswegen so extrem unwahrscheinlich, weil sich die gleiche Art von Schädigung der Blutgefäße nicht nur bei Corona-Toten sondern auch bei Patienten mit Post-COVID-Syndrom findet. Halt nicht so ausgeprägt, dass sie zum Tod führen konnten, aber klar nachweisbar.
Abschließend: Nein, ich habe nicht bei jedem einzelnen Patienten mit Post-COVID-Syndrom weltweit eine Biopsie durchgeführt und nein, ich kann nicht ausschließen, dass die Toten, die ich mit obduziert habe, Designerklone aus den Untergrundlaboren von Darth Gates waren und nein, ich kann nicht ausschließen, dass die junge Frau, deren Eierstöcke von COVID-19 zerstört wurden, in Wirklichkeit Mystique (die von den X-Men) war.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2021 17:50).